Autor Thema: action forward mit bitmap statt text  (Gelesen 1277 mal)

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
action forward mit bitmap statt text
« am: 29.05.02 - 09:28:08 »
???hallo,

ich hab eine projekt DB, in der ich eine tabelle hab, die zweite zeile geht erst auf, wenn in der ersten zeile in dem feld soundso was drinsteht, mit F9. da gehen soviele zeilen auf, wie die brauchen.

um was es mir nun geht: diese maske muss weitergeschickt werden. fuer intern hab ich den fertigen action button "forward as bookmark" gefunden, es umbenannt in forward as doclink und das geht sauber und einwandfrei.

fuer extern hab ich den "forward" gefunden, da haengt er eine kopie der maske an und man kann es hinschicken wo man will.

nun das problem:
intern sieht es so aus wie in dem beigefuegten gif, also sauber und ordentlich.

aber in meinem gmx account und auch woanders sieht es so aus:

Response | .
to Main Document |
| Meeting Topics:
Daniela Maurer |
Today 15:11 | test for forwarding
| .
| Response to:
|
| (Document link: SANYO projects) TEST ONLY !!!
| .
| Category:
| IT - Information Technology
| .
|
|
|
-----------------+---------------------------------------------------------------------------------------

|--------------------------+--------------------------+--------------------------|
|Meeting Date: 28.05.2002 |Time From: 10:00 |To: 11:00 |
|--------------------------+--------------------------+--------------------------|

|Attendees: |Attendees missing: |Agenda: |
|internal: Maurer Daniela |internal: |first discussion |
|external: nobody |external: | |

|---------------+---------------+---------------+---------------+---------------|
|description |action |who |when |status |
|---------------+---------------+---------------+---------------+---------------|
|test zeile eins|action zeile 1 |int:Maurer |sofort ||----------| |
| | |Daniela | || done | |
| | |ext:sonstwer | ||----------| |
|test zeile zwei|action zeile 2 |int:Maurer |danach ||----------| |
| | |Daniela | || < > done | |
| | |ext:irgendwer | ||----------| |
|test zeile drei|action zeile 3 |int:Maurer |spaeter dann ||----------| |
| | |ext:nochwer | ||----------| |
|test zeile vier|action zeile 4 |int:Maurer |am schluss ||----------| |
| | |ext:noch einer | ||----------| |
| | |int: | ||----------| |
| | |ext: | || < > done | |
| | | | ||----------| |
| | | | | |
| | | | | |
| | | | | |
| | | | | |
| | | | | |
| | | | | |
| | | | | |
| | | | | |
| | | | | |
| | | | | |

also absolut beschissen.

kann mir jemand helfen, wie die mail mit dem inhalt an externe verschickt werden kann, und einigermassen so aussieht, wie es aussehen sollte?

was ich brauche: dass er nicht "edit / paste" macht, sondern "edit / paste special / bitmap" oder so in der richtung.

aussehen sollte es so:

http://www.sanyo-energy-europe.com/daniela/projekt.gif

ich hoffe, ihr koennt mir helfen. diese datenbank gehoert meinem chef !

gruss,
daniela ::)
im moment in mutterschutz

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
Re: action forward mit bitmap statt text
« Antwort #1 am: 11.06.02 - 08:43:36 »
kann mir denn hier wirklich niemand helfen? ??? :'( :'( :'(
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline fritandr

• Global Moderator
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
« Antwort #2 am: 13.06.02 - 15:53:39 »
Hallo Daniela,

alles, was mir dazu einfällt, ist die Maske als PDF nach extern zu verschicken (@eknori: womit wir mal wieder beim Thema wären).
Das hat leider einige Nachteile, ist aber glaube ich der einzige Weg, wie Du die Dokumente sauber formatiert übers Internet übertragen kannst.
Die Nachteile sind die, daß Du warscheinlich zusätzliche Software (z.B. pdfFactory erhältlich bei http://www.context-gmbh.de) benötigst, die das ganze dann gleich teurer macht und daß die Dokumente beim Empfänger eben (wie beim gif auch) nicht mehr änderbar sind.
Solche Lösungen gibt es auch Serverbasiert, so daß man zumindest nicht jeden Client anpacken muß.

Alternativ gibt es wohl das von Ulrich bereits früher hier beschriebene PDF-Frameset. Nur kann ich Dir leider nicht sagen, ob und ggf. wie das genau funktioniert.

Viele Grüße
Andreas

Andreas Fritz

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #3 am: 13.06.02 - 16:53:15 »
hallo,

also, in einem anderen eintrag in diesem forum hat jemand als tip ein screenshot tool reingestellt.

ich hab mir die alle angeschaut, und eins davon ist wirklich fuer meine beduerfnisse super gut und einfach und genau das, was ich eigentlich brauche (snagIt). ich hab das meinem chef gezeigt, und es gefaellt ihm.

eigentlich brauchts nur er, weil nur er dokumente aus der projekt datenbank verschicken will. sonst keiner. also ist das mit den lizenzen auch erstmal kein problem.

nachdem ich im notes den forward button leider nicht mit "paste as bitmap" belegen kann, nehme ich halt dann einfach snagIt. ist zwar eine notloesung, aber eine gute.

vielleicht beleg ich den forward buttone einfach so, dass dann das programm gleich aufgeht. mal sehen.

vielen dank aber trotzdem fuer deine hilfe,
gruss,
daniela

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #4 am: 25.06.02 - 08:49:23 »
hallo,

dank einem tip von smajli hab ich das problem jetzt ohne zusatzprogramm loesen koennen. vielen dank dafuer.  ;D

ich muss in meiner arbeitsumgebung im tab mail umstellen auf "mime" im eintrag "Format for messages addressed to internet addresses:".

dann werd ich jedesmal, wenn ich eine mail ins internet schicke, gefragt, ob ich html oder plain text oder html und text will. dann kommt das ganze wunderschoen an !!!!

vielen dank nochmal fuer diesen tip, smajli,
gruss,
daniela

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz