Sonstiges > Offtopic
wer mal ein Go Spiel sehen will...
pd:
2200 hört sich gut an.
Bin noch nicht benamt dort, werd mich wohl an meinen Standard halten, so noch nicht vergeben und von der Nomenklatur her möglich. Aber ich glaube, ich habe Leute mit drei Buchstaben gesehen, da gehen zwei hoffentlich auch...
Vorgabesteine brauch ich noch keine, wüsste gar nicht wohin damit - keine Erfahrung... Vielleicht wenn ich mal etwas Taktik drauf habe...
Bis denne
Patrick
flaite:
Sonst gehts wohl auch als Gast.
Versuch mich einfach anzupingen. Sollte gehen.
Die Plazierung der Vorgabesteine ist vorgegeben.
Es erleichtert schwächeren Spielern das Spiel, weil sie schon zu Beginn des Spiels ein paar Steine auf dem Brett haben.
pd:
Tja, dann werd ich mir um 2130 einmal ein
richten und mich dann um 2140 ein bisschen belesen, wie ich am besten starten könnte. Dann geh ich um 2200 auf die Suche nach dir...
Patrick
pd:
Nachdem mich Axel ein bisschen vorgeführt hat ;-) (nochmals danke für die Lehrstunde!) hab ich mich ein bisschen mit den Bots beschäftigt...
Der IdiotBot ist doof, der wirft Steine quasi zufällig aufs Brett, den WeakBot hab ich zuerst mal gewinnen lassen ;-) dann mal in Griff gekriegt, der soll immerhin Spielstärke 30k ham...
>EDIT: ah, ne, hat nur 50k...
Ich mach mal weiter... Scheiss Sucht...
Patrick
flaite:
Ich mach das ja auch schon ein bischen länger als Du. Ein guter 11k schlägt mich auch mit 5 Vorgabesteinen für mich auf 19x19
Oder Zetoo, ein Deutsch-Russe, den ich noch kurz vor Weihnachten klar beherrscht habe, spielt heute besser als ich. Hab momentan aber auch nicht die Zeit, um besser zu werden.
Auf 22k kommt man ziemlich schnell.
1. Versuchen, dass der Gegner die eigenen Gruppen nicht "durchschneidet"
2. Schauen, dass alle Gruppen "leben", d.h. 2 "echte" Augen haben.
3. Gebiet machen.
4. (und am wichtigsten): Das Bedrohungspotential der gegnerischen Steine auf die eigenen Gruppen einschätzen können und umgekehrt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln