Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Attachment exportieren

<< < (4/4)

TMC:
Habe das auch schon erlebt, ich glaube wenn man Dateien per Drag & Drop in Notes zieht, dann erstellt Notes embedded Objects und nicht Attachments  >:(

Als Schnellschuß würde ich sagen: mit LotusScript-Klassen kommst Du daran nur über DXL. Ist ein komplexes Thema, und nicht mal schnell in einem Posting kurz erklärbar. DXL sieht so aus als dass man da gut drankommt.

Alternativ evtl. NotesAPI, ist aber noch komplexer.

Unter'm Strich wahrscheinlich besser: Schau Dir mal Normunds RTLib http://www.rtlib.com/ an, kann gut sein dass die das kann. Falls nicht, wäre Ben Langhinrichs eine 2. Anlaufstelle: http://www.geniisoft.com/. Beide sind DIE Profis in Sachen Notes RTF.

koehlerbv:
Matthias, Drag 'n Drop erzeugt wirklich immer OLE-Objekte. Äusserst unschön, wenn man in einem RTI nur Attachments erwartet.

In diesen Fällen (OLE ist verboten) schmeisse ich diese im QueryClose nach entsprechendem Warnhinweis gleich wieder heraus. Vielleicht ist sowas ja schon die Lösung für das Problem von <Ich weiss leider nicht, wie der Fragesteller heisst>. Vor allem, da es ja so aussieht, als wenn er ein extra Feld für Anhänge hat - da kann man gleich das ganze Item herauswerfen und hat das Problem einfach gelöst.

Bernhard

TMC:
Bernhard, nein, das ist für "Mr. Cheech" keine Lösung, er schrieb oben dass es sich um eine App mit bestehenden Doks handelt, die eben jetzt alle durchlaufen werden sollen und Attachments auf Festplatte lösen.

Werde mir das gelegentlich doch nochmal in DXL ansehen, an die Tags kommt man easy, und der Rest sollte auch kein Problem sein, höchstens wenn da gewisse Header in die Datei geschrieben werden müssen, aber zumindest MS-Office, Adobe Acrobat etc. lässt sich da sicherlich abdecken, zumal eigentlich alle Daten im Tag "objectref" stehen sollten.

koehlerbv:
Oa ja, Matthias - ich habe das übersehen mit den bereits bestehenden Dokumenten. Sorry.

Bernhard

cheech:
Morgen Matthias !

Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Ich habe es gestern mit meinem Script und hinzugefügte Attachments noch probiert, da hat es ohne Probleme funktioniert.

D.h. es ist ein Designfehler in der Datenbank.  :(

Danke & Schönes Wochenende
Cheech

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln