Autor Thema: Installations erleichterung bei notes client bei 250-300 rechnern...  (Gelesen 1116 mal)

Offline Freeza

• Frischling
  • *
Hi @ll.
Hoffe ich bin hier mit mein kleines problem auf den richtigen kategorie.

Also das sieht so aus das wir hier auf der firma ca. 250-300 rechner mit notes 6.5.3 umrüsten wollen.
Zuzeit sind das noch etwas alte rechner mit NT systemen. Wir werden bald zu 3 man sein.
Haben auch letzens die zeit gestoppt die wir so für 1 Rechner brauchen um das alles zu Installieren und die ganzen einstellungen zu machen. Sind dann etwa auf 1 1/2 stunden gekommen. (Repliziervorgang nimmt die meiste zeit davon in anspruch von Adressbuch/Telefonbuch).
Gibs da ne möglichkeit das mit irgentein program zu verkürzen? also das wir das auf einem rechner installieren und die ganzen pfade kopieren und ne image oder so in der richtung machen können?

Also erlichgesagt kenne ich mich mit Notes nicht ganz so gut aus. Fals wir in den nächsten 1-2 wochen keine möglichkeit finden müssen wir dann doch den langen weg gehen. Aber fals es doch möglich ist sparen wir uns ne haufen von arbeit und zeit bei der umstellung.

währe für jede hilfe dankbar.

Gruss

Freeza

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Hi,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Zum einen würde ich mit dem Installtuner for Lotus Domino eine mst - Datei erzeugen. Damit kannst du dann das Setup aufrufen. Damit hast du die ganzen Einstellungen beim Installieren weg und jeder Client ist gleich installiert.

Zum anderen würde ich Richtlinien generieren. Dort kannst du z.B. festlegen welche DBs als Lesezeichen eingerichtet werden und auch welche Repliken bei der ersten Anmeldung des Clients erstellt werden sollen.

Das Thema Richtlinien ist sehr umfangreich und würde den Rahmen hier bei weitem sprengen, aber in der Online-Hilfe (ich glaube in der Admin-Hilfe) findest du viele Infos dazu.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz