Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Kein Zugriff auf Mailkonto
Ramme:
Hallo,
nach einigem suchen hab ich keine passende Lösung gefunden und wende mich mal wieder an die Community in der Hoffnung mein Problem beheben zu können.
Ein Kunde hat seit einiger Zeit das Problem, dass er ohne irgendeine Regelmäßigkeit frühs bei einem Konto in seiner Lotus Umgebung eine Fehlermeldung beommt, dass er nicht auf sein Mailkonto zugreifen kann, da es durch einen anderen User gesperrt wäre. Wird der Domino 5 neu gestartet, ist der Zugriff ohne Probleme möglich.
Über ein par Hinweise, woran soetwas liegen kann bin ich sehr dankbar.
Gruß
Ramme
Wilhelm:
Hi,
werd mal bitte etwas konkreter:
* Welche Domino-Version?
* Welches Betriebssystem?
* Welcher Virenschutz?
* Welche Backupsoftware?
* Was läuft sonst noch auf dem Server (DHCP-Server o.ä.)?
Gruß
Willi
Driri:
Hallo,
normalerweise wird die Fehlermeldung durch einen anderen Task verursacht, der noch auf die Datenbank zugreift. Beliebtes Spielchen bei Sicherungssoftware, die die Datenbank noch im Zugriff hat.
Axel:
--- Zitat von: Driri am 25.08.05 - 15:36:43 ---normalerweise wird die Fehlermeldung durch einen anderen Task verursacht, der noch auf die Datenbank zugreift. Beliebtes Spielchen bei Sicherungssoftware, die die Datenbank noch im Zugriff hat.
--- Ende Zitat ---
... oder ein Virenscanner oder vielleicht auch der compact - Task.
Durchforste mal die log.nsf nach entsprechenden Meldungen und schau die auch mal die Programmdokumente an, ob zu der betreffenden Zeit was ausgeführt wird.
Axel
GreySound:
Ist der Notes User denn überhaupt noch in der ACL ?
Wie sieht die Kennwortüberprüfung aus?
Was passiert, wenn du in der Aministration des Users den Schlüssel der Kennwortverarbeitung löscht ?
nur so tipps ......
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln