Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Volltextindex UpdateFTIndex nach Zeitplan

(1/1)

s.berger:
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin wieder mal ratlos  ???

Ich habe mittlerweile akzeptiert, dass eine periodische Aktualisierung des Volltextindex lokal nicht von selbst funktioniert, ausser nach dem replizieren. Meine Datenbank wird aber nicht repliziert.

So nahm ich dann folgenden Code aus der Noteshilfe


--- Code: ---Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Set db = session.CurrentDatabase
Call db.UpdateFTIndex(True)

--- Ende Code ---

Der Agent funktioniert auch, wenn ich ihn von Hand starte. Das Problem ist, dass er nicht periodisch läuft, weder alle x Minuten noch nach dem anlegen oder ändern von Dokumenten. Ausführung wurde auf "lokal" oder "-beliebiger Server-" gestellt, ohne Erfolg.

Was mache ich falsch? Geht UpdateFTIndex nicht zeitgesteuert? Ich möchte nicht unbedingt einen Button dafür einbauen in die Ansichten  :(

robertpp:
Hast du beim Client eingestellt das der Agent lokal laufen darf?
Dast kannst du unter File/Preferences/User Preferences machen und dort auf der ersten Seite rechts oben "enable scheduled local agent".

robert

s.berger:
Danke für die schnelle Antwort. Damit klappt immerhin die Aktualisierung nach Zeitplan.  :)

Was scheinbar immer noch nicht geht, ist die Ausführung des Agenten "Durch Ereignis" --> "Nachdem Dokum. erstellt oder geändert wurden".  :(

Kann das sein?

Tode:
Dieser Trigger funktioniert nur auf einem Server, nicht lokal.

Gruß
Tode

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln