hallo ulrich,
also, erstmal zu standby: das wurde eingebaut, damit der install pc mensch das dokument mit "claim and edit" einloggen kann, aber nicht gleich wieder "save and complete" machen muss. er claimed das dokument, dann hat er noch 7 tage zeit, oder so, den pc zu installieren. der vorgang bleibt durch das "stand by" so lange bei ihm, bis er save and close macht. so wurde mir das erklaert. je laenger ich darueber nachdenke, um so unsinniger wird das, weil ja der pc install mensch einfach nur "save only" druecken kann, dann bleibt ihm ja der vorgang eh. ich trau mich halt nicht so recht an bestehende vorgaenge ran, vor allem, weil ich den fehler gemacht hab, live zu gehen, ohne dich vorher zu fragen.
nun zu dem mail: dass ich eine mail als workflow responsible kriege, ist mir klar, das moechte ich am anfang auch so, damit nix "untergeht". und mein kollege als pc installer auch.
ich hab das ganze aber gestern live mit einem user (pia wuerfel) angestossen. und DIE hat nochmal die mail bekommen, am nachmittag, obwohl sie am vormittag den vorgang schon abgeschlossen hatte.
jetzt lass uns mal warten, bis der naechste workflow läuft, und dann der user selber kommt, dass er nochmal eine so eine komische mail bekommen hat, dann werd ich die hier rein pasten.
gruss,
daniela