Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Synchronisation mit PDA, Handy usw
stefan_aus_Hordorf:
Hallo,
ich weiß, es gibt zu diesem Thema schon viele Beiträge und Antworten. Aber ich habe eine wichtige Frage. Gibt es irgendwo, oder hat jemand eine Übersicht, welche SyncSoftware mit welchem Betriebsystem eines PDA ( z.B. MS Pocket Pc / Palm OS), Mobiltelefon, Smartphon und was sonst noch so auf dem Markt ist synchronisiert? Am besten gleich mit Bezugsquelle und Preis. Danke für Eure Hilfe
Stefan_aus_Hordorf
Driri:
Bei der Masse an Anbietern kann ich mir nicht vorstellen, daß es da eine solche Übersicht gibt.
Für den Sync mit Notes fallen mir spontan schon folgende Produkte ein, kannst Du dir ja mal anschauen :
- OneBridge von Extended Systems (serverbasiert)
- EasySync von IBM / XTNDConnect PC von Extended Systems (clientbasiert)
- mNotes von CommonTime (clientbasiert)
- IntelliSync (client- oder serverbasiert)
- Avantgo Pylon (client -oder serverbasiert)
macchina:
Hi,
ebenfalls funktioniert:
* Nokia PC Suite (clientbasiert)
* Sony-Ericsson PC-Suite (clientbasiert)
Bei beiden Programmen handelt es sich um die Original-Software des Herstellers, die den Handys beiliegt (Updates sind auf der jeweiligen Hersteller-Website zu finden).
Habe einige Nokia's 9300 und einige Sony-Ericsson P900 im Einsatz. Synchen ohne Probleme mit Notes (6.0.1).
LG
tschroeder:
@Driri: mnotes gibts auch Serverbasiert. Mit entsprechender Infrastrucktur kann man dann auch von extern drauf arbeiten.
Gruß Thorsten
Driri:
@tschroeder :
Danke für den Hinweis, ich kenn das Produkt nur aus Beschreibungen hier aus dem Forum. War keine Absicht ;)
@macchina :
Mich würde mal interessieren, ob das bei euch wirklich stabil läuft. Wir haben vor einiger Zeit mal für Standard Nokia-Handys (also 6230 oder so) die PC-Suite eingesetzt und hatten nur Probleme mit Abstürzen, vertauschten Vor- und Nachnamen etc. pp.
Im übrigen weiß ich nicht, ob so eine Lösung glücklich ist. Man muß dann ggf. für jedes Endgerät eine andere Software installieren und supporten. Bei einer größeren Umgebung sicherlich eher schwierig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln