Autor Thema: TCPIP stack run out of memory...?  (Gelesen 1855 mal)

Offline Micha-BRLN

• Senior Mitglied
  • In der Ruhe liegt die Kraft...
    • Handball über alles!
TCPIP stack run out of memory...?
« am: 23.08.05 - 16:01:12 »
Hallo,

Mein Testsystem will nicht mehr mit mir spielen... - die Server des Testsystems können nicht mehr mit einander replizieren, die Fehlermeldung lautet wie schon im Betreff beschrieben ..."The TCP/ IP protocol stack reported that it run out of memory." Hinweis des Servers: "Increase you configured memory (see server_maxsessions in admin guide)".
Welcher "configured memory" wird da gemeint? Die maxsessions zu ändern macht wahrscheinlich keinen Sinn, da nur ein Client am Testsystem hängt (für den Admin).

Auf OS-Ebene gibt es kein Problem, ping auf IP und Name funktioniert. Mit dem Admin-Client kann ich die Server auch ansprechen und administrieren.

Hintergrund ist daß ich testen wollte, ob isch das SP1 für Trend Micro 3.0 selbständig verteilt oder ob ich es für jeden Server einzeln installieren mus (da es so aussieht, als wenn bei der Installation Datenbanken ersetzt werden). Aber das wäre ja schon wieder ein eigener Thread...

Hat jemand eine Idee, wo dieses Problem herkommt?

Beste Grüße,

Micha
36 x Domino 8.5 HF1 / VMWare Server 2.0
3500 Clients 6.5.2 + 8.5/W2K+WXP

Offline waschric

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: TCPIP stack run out of memory...?
« Antwort #1 am: 23.08.05 - 16:53:23 »
Hi,

Vielleicht hilft Microsoft-Support hier weiter...

A reset command is available in the IP context of the NetShell utility. When you run the reset command, it rewrites pertinent registry keys that are used by the Internet Protocol (TCP/IP) stack to reach the same result as the removal and the reinstallation of the protocol.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;299357&FR=1&PA=1&SD=HSCH

Gruß
-rw

Offline Micha-BRLN

• Senior Mitglied
  • In der Ruhe liegt die Kraft...
    • Handball über alles!
Re: TCPIP stack run out of memory...?
« Antwort #2 am: 24.08.05 - 11:02:10 »
Mérci - der kalte Reboot hat zwar nicht geholfen, aber Danke für den Tip. In einem Conf.-Dokument stand noch der Cluster als Port drin, welchen es im Testsystem nicht gibt. Stellt sich jetzt noch die Frage, warum der Fehler vorher nicht auftrat... - ist aber auch egal.

Dann noch ein schönes WE  ;D - ich hab jetzt nämlich frei,

Beste Grüße,

Micha
« Letzte Änderung: 24.08.05 - 11:05:01 von michanp »
36 x Domino 8.5 HF1 / VMWare Server 2.0
3500 Clients 6.5.2 + 8.5/W2K+WXP

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz