Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Agenten asynchron starten (mittels Lotusscript)

<< < (3/5) > >>

DerRalph:

Hilfe, in was für ein Forum bin ich gelandet?
Es wird ja allmählich grotesk.

Die von mir gestellte Frage tritt in den Hintergrund, statt dessen
wird über ein System debattiert, daß keiner der Kommentaren kennt.
Zudem ist die Umgebung, in der es entsteht und in der es eingesetzt werden soll,
den Kommentaren ebenso völlig unbekannt. Ebenso meine Person.
Dieses System steht nicht zur Debatte!

Ich empfinde, daß hier Selbstgefälligkeit und Ignoranz sich zunehmend verbreitet.
Wohlmeinende Kommentare, die am Thema vorbeigehen, und die eine versteckte
Abqualifikation enthalten, und das als "sachliche Kritik" verkaufen,
verschwenden nur Zeit und Speicherplatz. Das soll "normal" sein?

Bevor das hier noch ausufert:
Wenn hier ein Admin oder Moderator mitliest, möchte ich ihn bitten,
weitere Kommentare zu unterbinden bzw. meine Anfrage und die komplette
Kommentarkette herauszunehmen.

flaite:
Software development is about communication.
Sobald du eine Aussage in den öffentlichen Raum stellst, mußt du damit rechnen, dass dieselbe kommentiert wird.
Wie oft in Streitsituationen perzepieren sich die Gegner quasi spiegelbildlich. Ich finde dein Verhalten hier auch arrogant.
Wenn du jetzt hier langjährige Mitglieder als selbstgefällig und ignorant abqualifizierst: Ich könnte jetzt genauso aggressiv reagieren wie du, hab den zynischen Spruch aber wieder gelöscht.
Und bitte: Dein Vorschlag einer Art globalen Front Controllers für diese Report-Funktionalität halte ich nach wie vor für eine schlechte. Und zwar nicht nur auf Notes bezogen. Sondern grundsätzlich. Ich habe auch manchmal schlechte Ideen. Und deine Holzhammer Rhetorik (wo bin ich hier gelandet, grotesk, etc.) macht es nicht besser.
Es mag ähnliche architektonische Pattern in EJB-Sessions Facades oder Servlet Front Controllern geben. In beiden Fällen haben diese prozeduralen Elemente aber eine bestimmte Intention. Und welche Intention hat dein Front Controller hier? Denk drüber nach. Was du als "versteckte Abqualifikation" bezeichnest, ist vielleicht gar nicht so. 

Letzte Aussage zu diesem Thema.

Ansonsten hoffe ich, dass du diesem Forum erhalten bleibst. Du bist lustig (mein ich jetzt ohne jede Ironie).

Hoshee:
Hallo Ralph,

sorry, aber in diesem Forum werden keine Threads gelöscht, nur weil sie ein wenig "neben der Spur" laufen.
Ich möchte alle Beteiligten bitten, zum Kern der Frage zurück zu kehren.

Vielen Dank ...

Hoshee

flaite:
Aus meiner Sicht wird über den Kern der Frage geredet.
Wenn es "neben der Spur" ist, dass man mal darauf hinweist, dass das Design einem aus wirklich deutlich dargelegten Gründen etwas merkwürdig vorkommt, dann verstehe ich das wirklich nicht.
Ich hab eine Menge Projekte wegen mechanischen Denken den Bach runtergehen sehen.
Also bitte. Wenn man wegen solcher Fragen wie Backpulver hochgeht.

Hoshee:
Yoo,

das mag ja richtig sein, aber wenn ich einen Automechaniker frage, wie ich eine Anhängerkupplung an meinen Fiat Panda kriege und dann mit ihm diskutieren muss, ob das überhaupt Sinn macht, dann fänd ich das auch nicht so prickelnd.
Oder fändest Du es wirklich gut, im Supermarkt, wenn Du ein lecker Rindersteak haben möchtest, mit der Fleischfachverkäuferin debattieren zu müssen, das Pute doch besser wäre?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln