Hallo,
ich hab mal wieder ein kleines Problem.
Ich möchte, dass nur eine bestimmte Gruppe von Leuten auf die Dokumente zugreifen kann. Hierzu erstellt eine Person in der Datenbank mittels Maske verschiedene Gruppen mit den entsprechenden Personen drin. Es kann dabei auch vorkommen, dass eine Person in verschiedenen Gruppen enthalten ist.
Jetzt habe ich in der Maske, mit der diese Dokumente erstellt werden ein verstecktes Autorenfeld erstellt und lasse beim speichern folgendes in das Feld schreiben:
"[Admin]":"[Habu]":Abteilung
Dadurch sollte jetzt die Rolle Admin und Habu auf jeden Fall schreibrechte und die entsprechende Abteilung (z. B. xyz). Das Feld wird auch richtig gefüllt.
Ist meine Überlegung dahingehend richtig??
Kann Notes auch wirklich die Abteilung entsprechend auflösen??
Wie kann ich es besser machen, damit mein Vorhaben auch wirklich funktioniert??
Wenn das ganze zu viel aufwand ist, kann ich es irgendwie einfacher anstellen??