Hallo zusammen!
Ich muss folgendes Problem lösen:
Hintergrund:
Wir nutzen neuerdings eine Software welche den Paketversand per DPD managt.
Hier werden Paketscheine gedruckt und ggf. bei Nachnahme oder Expresspaketen je eine
Datei erstellt welche an eine bestimmte E-mail versandt werden muss.
Die nette Dame vom Versand geht auf die 60 zu und nutzt erst seit wenigen Tagen einen
PC. Das stellt unsere EDV vor die Entscheidung zu kündigen oder der Dame zu helfen.
Wir sind natürlich Gentleman und wollen helfen.
Meine Vorstellung:
Um das Anhängen der Dateien zu vereinfachen möchte ich versuchen per Aktions-Button eine neues Memo zu erstellen.
In dieses Memo sollen, wenn im Filesystem (Laufwerk "D:\DPD\Nachnahme" bzw. "D:\DPD\Express") vorhanden alle Dateien eingefügt werden. Nach dem Import könnten diese Dateien dann gelöscht werden.
Die Dateinamen sehen in etwa so aus "acraco_Express050823.001". Da in den Verzeichnissen keine anderen Dateien sind, könnte alle Dateien angehängt und auch gelöscht werden.
Ich habe selbstverständlich schon im Forum nach ähnlichen Projekten gesucht, konnte aber keins finden das mir weiterhelfen würde.
Ich würde mich über jede(n) Idee / Vorschlag freuen!
Gruß René