Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Object varible not set

<< < (2/4) > >>

mibo11:
Was möchtest du eigentlich machen? Ein neu erstelltes Dokument per Mail verschicken?

Das CreateRichTextItem erzeugt dir zunächst einmal ein neues Objekt, d.h. aber nicht, dass es schon gefüllt ist, dafür bist du verantwortlich. Das Kopieren eines RichtextItems funktioniert auch nur dann erfolgreich, wenn das Objekt gefüllt ist und das passiert spätestens beim Speichern.

Ergo: Entweder füllen des Objektes mit z.B. .AppendText o.ä. oder kopieren eines gefüllten bereits gefüllten Objektes.

Gruß Sascha

mxm:
Ich möchte aus einem geöffnetem Dokument(Memo), das Body Kopieren und in mein eigenes Dokument rein kopieren, welches im Hindergrund erstellt wird und befüllt wird unter anderem mit dem Body Feld der Memo.

So wenn ich jetzt das Body feld kopiere und das neue Dokument damit fülle, dann kommt jetzt beim Empfänger ein leerer Body an.

Ich hoffe das dies verständlich ist, beschreibe manchmal einige Dinge net so gut, aber es wird schon.

mibo11:
OK habe verstanden, so sollte es funktionieren.

Set BodyItem = New NotesRichTextItem( MailDoc, "Body" )
....
Call MemoDoc.RenderToRTItem( BodyItem )
Call MailDoc.Save( True, True )

Gruß Sascha

mxm:
Jetzt Kopiert er die kompletten Felder wo der Absender, Sender und Kopie an und BCC usw. drin steht, doch das Body Feld ist immer noch leer.

Was könnte ich noch tun?

mibo11:
Stimmt hast natürlich Recht, mein Versehen, Sorry.

Schick doch bitte einmal den kompletten Code ....

Gruß Sascha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln