Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Notes 6.5.1 hängt - keine Reaktion mehr auf Konsole

<< < (3/3)

cubetoon:
Hallo Ralf,
vermehrt? Durch Zellteilung? sicher nicht oder? Wenn es das ist, was ich herausgehört habe dann mal herzlichen Glückwunsch!
Musst Dich natürlich nicht für die verspätete Antwort entschuldigen. Muss jetzt tatsächlich erst mal nach so 'nem Tool suchen, fortgeschrieben worden ist der Fehler zwar bis jetzt noch nicht - bleibe trotzdem dran - schließlich hab ich ja immer noch das Problem mit dem fehlenden Promt und damit der fehlenden Bedienbarkeit!
Melde mich!
Vielen Dank,
Christian

cubetoon:
okay, ich steige so langsam dahinter ... bei jedem Neustart wird ein neues Semdebug-file erstellt und in der Semdebug.txt steht jeweils die Referenz darauf ...
Somit habe ich jetzt heraus gefunden, dass nach dem letzten Neustart keine neuen Einträge in die aktuelle Semdebug_SERVER_DATE.txt geschrieben worden, der Promt jedoch trotzdem schon wieder weg ist :-(

Zur ProzessID: IBM weiß bescheid - http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&context=SSKTWP&q=Semaphores+and+Semaphore+Timeouts&uid=swg21089279&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en

die ID ist also in Meinem Beispiel die THREAD [021C:0076-1678] - Achtung Hexadezimal

Mit dem NT 4.0 Task-Manager konnte man die ProcessID auch noch gut angezeigt bekommen. Bei Windows 2003 Server vielleicht ja auch - ich habe dazu Dameware genutzt. Nun muss ich also nur mal warten bis semdebug... mal wieder geschrieben wird um den Process vor dem nächsten Neustart ausfindig zu machen.

Dumme Frage zum IBM-Support - kann man den einfach so kontaktieren? Ist der Kontakt in der Maintenance enthalten oder anderweitig kostenpflichtig? Aus der MS-Welt ist man ja gewohnt, dass man von dem Support nicht viel zu erwarten hat als eine hohe Rechnung :-)

Ralf_M_Petter:
Der Support ist in dem Passport Vertrag enthalten. First Level Support von der IBM ist eher schwach, aber sobald man mal über den großen Teich ist, arbeiten sehr kompetente Leute an den Fällen. Wichtig ist, wenn man nicht zufrieden ist kann man einen Complaint (Beschwerde) aufmachen. Man bekommt dann einen Complaint Manager zugeteilt, der schaut dass die Bürokratie bei der IBM in die Gänge kommt. Wir haben das einmal gehabt wo es zuerst geheissen hat, dass Java unter Notes auf der AS/400 nicht supportet ist. Wir haben dann einen Complaint aufgemacht und nach wenigen Tagen ist IBM mit einer wirklich fantastischen Lösung gekommen. Die haben sogar extra für uns den Websphere Server umprogrammiert und uns den Patch zur Verfügung gestellt. Der einzige Nachteil ist, die wirklichen Experten sitzen alle in Amerika deshalb muß man aufgrund der Zeitverschiebung ziemlich viel in der Nacht mit denen machen. Die haben nämlich über Fernwartung auch auf unseren Systemen direkt gearbeitet.

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln