Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Agent ('OutOfOffice|OutOfOffice' in 'mail\dateiname.nsf') error message:

(1/3) > >>

sja:
Hallo @All,

Folgendes Problem haben wir seit paar Tagen, obwohl auf dem Server nichts geändert wurde (sagt der Administrator) oder doch ???:

22.08.2005 07:11:09   AMgr: Agent ('OutOfOffice|OutOfOffice' in 'mail\dateiname.nsf') error message: Notes error: You do not have a mail file/server specified.  Use File Mobile Edit Current Location... to set them.

Für jede Hilfe, Hinweis, Link etc. werde unendlich dankbar.

Schöne Gruesse
Sofia

sja:
Hallo,

die gleiche Fehlermeldungen kommen bei allen periodischen Agenten, die die Emails abschicken sollen, in allen Anwendungen auf dem Server1. Das ist Haupt-Server und alle Agenten müssen normalerweise auf dem Server1 laufen. Ich habe die gleichen Agenten in die Repliken von auf dem Server2 aktiviert und da laufen die ohne Problem.
Die Agenten auf dem Server1 sind bis 19.08.05 23:30 korrekt gelaufen und die Fehlermeldungen kommen erst ab 20.08.05 (also Wochenende) und es könnte auf dem Server1 nichts geändert werden. ???

Bitte Hilfe!
Vielen Dank im Voraus und schöne Gruesse
Sofia

koehlerbv:
Hallo Sofia,
steht in der NOTES.INI des betreffenden Servers eine Zeile
MAILSERVER=der-name-des-servers ?

Bernhard

matze79:
Hallo,

hier im Forum und via Google habe ich drei Lösungsansätze gefunden:

1.
Wirf mal einen Blick in die NOTES.INI. Gibt es dort folgende Einträge:
MailServer=CN=DeinMailServername/O=DeineOrganisation/C=DeinLand
und
AMgr_DisableMailLookup=1

Das sind immer wieder Fallen, über die ein Mail-sendender James Bond stolpern kann.

2.
Server Neu starten

3. Server runterfahren, Names.nsf löschen, und von einem anderen Server kopieren

Google:
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Notes+error%3A+You+do+not+have+a+mail+file%22&btnG=Suche&meta=

matze

sja:
Hallo Bernhard,

herzlichen Dank!

Leider heute kann ich nichts machen, da Haupt-Server in der anderen Stadt sich befindet. Der Administrator da ist schon weg und ich habe keinen Zugang zur NOTES.INI. Aber morgen probieren wir das und ich werde die Ergebnisse berichten.

Noch Mal vielen Dank und schöne Grüße.
Sofia

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln