Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
falsche Schablone im Directory !!!
Ronald Koestener:
Ja, da muss jetzt was passieren !!!
Ich war auch so geschockt ...
Ronald Koestener:
Hallo,
irgendwas stimmt noch nicht ganz.
Wenn ich die Arbeitsumgebung bearbeiten will zeigt er mir einige male an das er nichts finden kann (Maske/Felder etc) und öffnet dann eine leer Maske des Adressbuchs !
???
??? ??? ??? ???
:-:
TheNet1996:
hi hi,
ja sowas ist mir auch mal passiert, du solltest tunlichst alle domino server down nehmen (bzw. replizierung deaktivieren) und einen restore vom band holen vor dem design Wechsel. da nach einem desigen wechsel bei mir die policies und ruls nicht mehr reparierbar waren.
am besten passt du dann die acl so an der nur noch ein dedizierter admin user mehr als editor rechte auf das nab hat, dann kann sowas nicht passieren.
lg
joschi
Ronald Koestener:
Hallo TheNet1996,
was sicherst du hier genau zurück ??
Wenn bereits jemand mit Erfahrung hier ist...
Nicht das ich hier Fehler mache !
Alles außer nsf Dateien ?
Gruß
tschroeder:
Hi Roland,
also eigendlich brauchst du nur die Names.nsf von vor dem Schablonenwechsel aus dem Backup zurück zu holen und anschließend alle evtl. nach dem erneuten Schablonen wechsel gemachten Änderungen nochmal nach zu vollziehen.
Das ganze geht natürlich nur bei runter gefahrenem Server und muß außerdem bei allen "Replikationspartnern" ebenfalls gemacht werden, und zwar bevor sie das erstemal wieder replizieren.
mhhhh. das ganze ist nicht ganz ohne. Hast du zufällig den Notes/Dominopartner deiner Wahl in der nähe. Den würd ich an deiner Stelle mal zu Hilfe rufen. Auch wg. deines Problems mit dem BB-Server.
Gruß Thorsten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln