Autor Thema: Einrichtung Email mit Authentifizierung  (Gelesen 1423 mal)

Offline Mirakulix

• Frischling
  • *
Einrichtung Email mit Authentifizierung
« am: 21.08.05 - 10:28:15 »
Moin Moin,
ich habe bei mir Lotus Notes 4.6 Client installiert. Nun möchte ich gerne meine Emails über dieses Programm bearbeiten. Empfangen funktioniert auch wunderbar, nur mit dem Senden klapt es einfach nicht. Ich erhalte immer die Meldung SMTP Error. Meine Vermutung ist, dass Notes noch nicht begriffen hat, dass der Server eine Authentifizierung zum Versenden der Nachricht fordert.

Kann mir jemand von Euch erklären, wie ich Lotus zu diesem Arbeitsgang überrede?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

ascom40

• Gast
Re: Einrichtung Email mit Authentifizierung
« Antwort #1 am: 21.08.05 - 12:05:46 »
Moin Mirakulix,

wo hassu denn die alte Version ersteigert  ;D

Die Authentifizierung erfolgt beim Empfangen, wenn du das im Replikator VOR dem Senden machst, soltle das eigentlich funktionieren  :o

Ich tippe eher drauf, dass da was anderes schiefläuft. Vielleicht den falschen "Internet-Mail-Server für ausgehende Nachrichten" in der AU eingetragen ? Ist bei manchen Providern eine andere Adresse als der Server für eingehende Nachrichten.

Jo

ascom40

• Gast
Re: Einrichtung Email mit Authentifizierung
« Antwort #2 am: 21.08.05 - 12:11:45 »
Nachtrag: Authentifizierungsproblem kannst du ausschließen, wenn du 2x direkt hintereinander sendest und empfängt.

Beim ersten Empfang wirst du für einen bestimmten Zeitraum authentifiziert, dann sollte der zweite Empfang funzen, wenn nicht, anderes Problem  >:(

glaub  :-\

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz