Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Feld auf Seite erzeugen

(1/3) > >>

GWeber:
Hallo Notes Forum,

ich versuche schon seit Tagen ein Problem in Notes zu bewältigen bekomme es aber leider nicht hin.

Zum Problem: Ich habe einen Agenten der aus verschiedenen Datenbaken Dokumente kopiert und in eine Sammeldatenbak legt, dieser Agent wird über ein Kontext Menue händisch gestartet. Nun möchte ich auf der Seite der Sammeldatenbank ein Feld angezeigt bekommen in dem steht, wann der Agent das letzte mal lief, also das Datum des start des Agenten.
Ist das mit Lotus Notes R5 überhaupt möglich ?? und wenn ja wie muß ich da vorgehen??

Gruß

Gregor Weber

eknori:
Dim session As New NotesSession
Dim agent As NotesAgent
Dim lasttime As Variant
Set agent = session.CurrentAgent
lasttime = agent.LastRun

lasttime enthält dann das Datum des letzten Laufes ...

Axel:
Hi,

ist das ganze eine Maske oder wirklich eine Seite?

Wenn es eine Seite ist, dann kannst du kein Feld einfügen. Hier würde nur berechneter Text gehen. Du könntest z.B. das Startdatum des Agenten in die Notes.ini schreiben und mit dem berechneten Text auslesen.

Axel

robertpp:
Oder du nimmst eine Maske und gibst einfach das Feld Saveoptions dazu mit dem Wert 0 und somit kann niemand die Maske speichern.

Robert

GWeber:
Hallo ,

es ist wirklich eine Seite also Feld einfügen geht leider nicht, mit berrechneten Wert hab ichs probiert kenne allerdings den @ Befehl nicht bzw. bin mir nicht sicher ob es sowas überhaupt gibt ??

Gruß

Gregor Weber

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln