Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Dialogbox -> Werte werden nicht zurückgeschrieben
Tode:
Zwei Ansätze:
1. Wie bereits gesagt: Manchmal wird ein Feld im zugrundeliegenden Dokument nicht gesetzt, wenn es nicht vorher definiert wurde.
Also: Zuerst im Script das Feld "erzeugen" durch doc.Feldname = "", dann funktioniert meist auch das zurückgeben...
2. Es gibt verschiedene "Arten" für Schaltflächen: Normal , OK , Abbrechen , Hilfe.
Ich habe festgestellt, dass OK und Abbrechen gefährlich sind, weil Sie deinen Code -besonders was das setzen von Feldern betrifft- schlichtweg ignorieren.
HTH
Tode
HarryB:
--- Zitat von: Tode am 18.08.05 - 16:18:33 ---1. Wie bereits gesagt: Manchmal wird ein Feld im zugrundeliegenden Dokument nicht gesetzt, wenn es nicht vorher definiert wurde.
Also: Zuerst im Script das Feld "erzeugen" durch doc.Feldname = "", dann funktioniert meist auch das zurückgeben...
--- Ende Zitat ---
Leider funktioniert das trotzdem nicht. Da muss noch woanders der Wurm drin sein. :'(
--- Zitat von: Tode am 18.08.05 - 16:18:33 ---2. Es gibt verschiedene "Arten" für Schaltflächen: Normal , OK , Abbrechen , Hilfe.
Ich habe festgestellt, dass OK und Abbrechen gefährlich sind, weil Sie deinen Code -besonders was das setzen von Feldern betrifft- schlichtweg ignorieren.
--- Ende Zitat ---
Einen Abbrechen-Button hatte ich zwar drin, aber ich habe den mal jetzt auf "Normal" gesetzt und mit @Command([FileCloseWindow]) codiert. Das sollte dasselbe tun. Leider hat das nichts an dem Problem geändert.
Viele Grüße
Harry
HarryB:
Gna, gna, gna... der Teufel liegt echt im Detail. Kaum macht man's richtig, schon geht es.
--- Zitat ---FIELD $currentStep := "1";
FIELD $nextStep := "2";
@PostedCommand([RefreshParentNote]);
@PostedCommand([CloseWindow])
--- Ende Zitat ---
Das wichtige an der Formel für den Button ist, dass das RefreshParentNote ein PostedCommand ist. Sonst ist die Ausführung des Refresh schneller, als die Aktualisierung der Felder. ::)
Viele Grüße
Harry
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln