Autor Thema: Signatur auf Zertifikat ist ungültig  (Gelesen 4139 mal)

Offline Pavel

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Signatur auf Zertifikat ist ungültig
« am: 16.08.05 - 09:28:28 »
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich wollte gerade eine Person erneut zertifizieren, dabei erhalte ich o.g. Fehlermeldung (Screenshoot anbei), was ist zu tun? Kennt jemand das Problem?

MfG
R. Pavlik

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Signatur auf Zertifikat ist ungültig
« Antwort #1 am: 16.08.05 - 10:08:47 »
Tja, wenn da wirklich die Cert.ID damit gemeint ist, könnte das ein grösseres Problem sein. Jedenfalls würde ich da kompetente Hilfe beiziehen, bevor da grössere Mengen an IDs von dem Problem betroffen sind. Mehr kann ich dazu mit den vorliegenden Infos auch nicht sagen.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Pavel

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 18.08.05 - 09:11:04 »
@Semeaphoros

Hallo,

wen würdest Du da spontan empfehlen?

MfG
R. Pavlik

Offline Arno

• Senior Mitglied
  • nur die Ruhe wir bekommen das schon hin ...
    • Gont
« Antwort #3 am: 18.08.05 - 12:48:31 »
Hallo,

sollte wirklich die cert ID fehler aufweisen, dann hast du wie Semeaphoros schon bemerkte ein problem.
( ggf Datensicherung ,?)

Mich wuerde mal intressieren was das Protokoll darueber sagt ( genaue fehlermeldung )

Natuerlich wuerde mich auch intressieren ob du voher R5 Server Hattest und wie du ggf. die umstellung gemacht hast ( handelt es sich bei der cert id um die orginal id mit der die user id's erstellt wurden ? hast du als altanative mal die server id zum zulassen benutzt , so das diese in der user id auftaucht ?

mfg

Gont
IBM Certified System Administrator
IBM Certified Associate System Administrator
=================================================
R 7.0.3 (aussterbend) bis 8.Aktuell (gesammt ca. 150 Dominos auf der welt verteilt, schwerpunkt allerdings in Deutschland)

Offline Pavel

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 18.08.05 - 12:54:36 »
Hallo,

die id, welche ich zum zertifizieren nehmen wollte gehört zu einer UO.
Das Protokoll zeigt leider nur die gleiche Fehlermeldung an, keine genauere Meldung.
Vorher hatten wir R5 im Einsatz, das Upgrade wurde durch eine Firma vorgenommen, ob das alles okay war, kann ich natürlich nicht nachprüfen.
Habe aber zum Test einfach mal eine neue UO mit der cert.id unserer Organisation erstellt und dann diese neu erstellte id benutzt um einen User zu zertifizieren, das klappte dann ohne Fehlermeldung.
Wo könnte das Problem liegen, das einige id's unserer UO die Fehlermeldung bringen?

MfG
R. Pavlik

Offline waschric

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 18.08.05 - 13:49:43 »
Evtl. gibt es ein Problem mit dem zertifizierten öffentlichen Schlüssel deiner OU.ID.
Du kannst über den Admin-Client den öffentlichen Schlüssel der OU.ID auslesen und mal mit dem im Domino-Verzeichnis (unter Zertifikate) vergleichen. Evtl. ist der Eintrag dort nicht korrekt.
So wie ich dich verstehe, ist nicht die cert.id ("O" - Organisations ID) betroffen?! Dann kannst du die OU.ID erneut mit der O.ID zertifizieren.

VORSICHT! Mache vorher eine Kopie deines Domino-Verzeichnisses und der IDs - wie schon geschrieben wurde - das könnte alles recht unangenehm ausgehen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz