multilinguale Schablonen sind ja schön und gut, aber für den Designer eine Katastrophe.
Sämtliche Design- Elemente sind doppelt, aber manche (wie zum Beispiel das Datenbank-Script) sind zwar doppelt vorhanden, aber werden im Designer nur einmal angezeigt.
So habe ich zum Beispiel hier keine Chance an das deutsche Datenbank- Script zu kommen, obwohl es definitiv vorhanden ist, wie ich sehe, wenn ich eine Schablone nur mit der deutschen Sprache erstelle.
In den Eigenschaften der Schablone ist "Deutsch" als Vorgabesprache angegeben, im Client sind alle denkbaren Optionen auf "deutsch", trotzdem zeigt mir der Designer nur das englische Datenbank- Script (erkennbar am $Language- Feld des Design- Elements).
Erst wenn ich dieses lösche (was ich ja nicht will) erscheint im Designer quasi "aus dem nichts" das deutsche Design- Dokument.
Hat irgendwer schon mal hingekriegt, das zu "switchen" ?
Hintergrund:
Im deutschen Script ist code, der noch aus "einsprachigen" Zeiten stammt, der jetzt aber nicht mehr benötigt wird, und ich komme nicht dran, um den zu löschen.
Thanx
Tode
EDIT: Es ist sogar noch bescheuerter wie geschildert... Von den "über diese Datenbank" und "Benutzen dieser Datenbank"- Design- Elemente werden die deutschen Versionen ($LANGUAGE = "de") angezeigt und vom Datenbankscript die englische ($LANGUAGE="en")...