Autor Thema: Gruppenkalender zeigt belegte Zeit als frei an  (Gelesen 1570 mal)

Offline FrankMK

• Frischling
  • *
Gruppenkalender zeigt belegte Zeit als frei an
« am: 17.08.05 - 07:41:38 »
Hallo,

leider ist mein erstes Post gleich ein Problem.

Unser Chefs haben sich einen Gruppenkalender erstellt mit allen Mitgliedern der Geschäftsführung. Seit 8 Wochen haben wir das Problem, daß Termine die im persönlichen Kalender als belegt gekennzeichnet sind, im Gruppenkalender als frei gezeigt werden.  Das umbenennen und verschieben  der busytime.nsf durch einen Kollegen hatte eine Zeit lang Ruhe gebracht. Jetzt ist das Problem wieder aufgetaucht. Umbennen und verschieben wie in der KB angegeben hat nichts gebracht. Da wir jeden Tag die Domino-Server eh stoppen wg. der Sicherung habe ich das löschen der busytime ins script eingebunden, welches den Server stoppt und nach der Sicherung wieder startet. Laut Protokoll wurde das löschen auch fehlerferi gemacht. Welche Möglichkeiten habe ich noch um den Gruppenkalender wieder korrekte Belegtzeiten anzeigen zu lassen ? Unsere Chefs sind wg. dem Problem schon etwas verschnupft.

Gruß

Frank

Glombi

• Gast
Re: Gruppenkalender zeigt belegte Zeit als frei an
« Antwort #1 am: 17.08.05 - 08:54:55 »
Kannst Du uns etwas mehr über Eure Umgebung erzählen?
Insb.
- habt Ihr einen Cluster?
- welches BS?
- welche Notes-Version?

Vielleicht hilft das:
http://www.atnotes.de/index.php?topic=10614.msg57637#msg57637

Andreas
« Letzte Änderung: 17.08.05 - 08:58:18 von Glombi »

Glombi

• Gast

Offline FrankMK

• Frischling
  • *
Re: Gruppenkalender zeigt belegte Zeit als frei an
« Antwort #3 am: 17.08.05 - 10:37:59 »
Hallo,

- kein Cluster
- das BS ist Windows NT
- version ist Rel. 6.5 f. Windows/32
Umgebung mit zwei Notesservern an verschiedenen Standorten die replizieren. Der gruppenkalender enthält user aus beiden Standorten. Der Fehler taucht auch an beiden Standorten auf.

Die Aktionen bzgl. sched und calconn stoppen, sowie dbcash flush hatte ich schon vorher (gestern) durchgeführt auf div. Arten :

busytime nur an Standort 1 umbenannt u. verschoben -> kein Erfolg
busytime nur an Standort 2 umbenannt u. verschoben -> kein Erfolg
busytime nur an Standort 1&2 umbenannt u. verschoben (sched &Calconn erst nach umbenennen/verschieben auf beiden Servern neu gestartet) -> kein Erfolg
Im Zuge des täglich stoppens und neustartens für die Sicherung von Domino während der downtime des Dominoservers die busytime.nsf gelöscht. -> kein Erfolg

Wenn ich tell sched show bei dem User mache dessen Einträge fehlen,  fehlen dort auch die busy-zeiten für den betreffenden belegten Zeitraum - Wenn ich es allerdings in der KB richtig verstehe, zeigt es ja auch nur die Zeiten in der Busytime.nsf an und nicht in seinem eigenem Kalender. Check und validate brachte auch nichts, weil da ja nur für die vorhandenen Einträge in der busytime.nsf geschaut wird ob passende Einträge im Userkalender vorhanden sind.

Gruß

Frank
« Letzte Änderung: 17.08.05 - 10:45:20 von FrankMK »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz