Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Frage zu Intalshield Tuner

(1/2) > >>

wrh$:
Hallo an Alle,

hat schn mal jemand ein notes client msi file mittels tuner angepasst?

ich würde gerne wissen, ob sich auch mit diesem tool anpassungen im bereich "server lacation", "user", "id-file" usw. ist es möglich außer die installation automatisch laufen zu lassen, auch irgendwo informationen zum server zu hinterlegen, damit der user quasi nach der installation nur noch sein fertig installierten client öffnet?

danke,,

Axel:

--- Zitat von: wrh$ am 16.08.05 - 16:54:33 ---... damit der user quasi nach der installation nur noch sein fertig installierten client öffnet?

--- Ende Zitat ---

Hi,

geht meines Wissens nach nicht.

Axel

wrh$:
ohh...also du meinst das mit den server parametern usw. hmm schade...gibt es keine lösung dafür??

wrh$:
also ich hab folgendes jetzt eben schaffen können.

habe per tuner ein mst file erzeugt, was ja nich so schwer ist, mit allen möglichen einstellungen zum notes installationspacket.

desweiteren hab ich eine vorbereitet notes.ini datei hinzugefügt (hier drin enthalten, parameter zum notes server, user usw). und auch die names.nsf hab ich hinzugefügt, desktop6.ndk, bookmark.nsf und das benötigte id file.

nach installation (im quit modus) öffnet der user also den notes client und dieser is perfekt vorkonfiguriert....muss nix einrichten.

so wollt ich das haben.....!!!!

Axel:
Hi,

yoo, die Sache hat aber einen gewaltigen Haken. Die mst-Datei ist durch die id-Datei, die ini-Datei usw. "personifiziert". Was macht du wenn du den Client nun für eine weitere Person installieren willst. Dann baust du dir wieder eine mst-Datei.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln