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User Helpdeskanfrage

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Fehno:
Ich habe noch nicht ganz verstanden  ??? wie das mit der Helpdeskanfrage funktioniert. Der User sendet über die Maske "Helpdeskanfrage" ein Mail an "HELPDESK" - okay. Ich habe also "HELPDESK" in der names.nsf als Mail-in-DB angelegt. Als DB habe ich die Helpdesk DB selber angegeben.

Wenn ich jetzt ein Mail über die Maske "Helpdeskanfrage" sende, landet die Mail auch in der DB. Über die Ansicht "Alle Dokumente" finde ich sie in der Kategorie "newBugReport" (allerdings 2x). Nun dachte ich, dass diese Mails automatisch in den ungelesenen Mails auftauchen würden. Da ist aber alles leer.

Mache ich noch was falsch ? Ich kann doch die eingehenden Mail in Tickets umwandeln, muss ich zuerst den Agenten "DISPATCH" starten ? Der läuft sich aber bei mir zu tote...


Thomas Schulte:
Ja das macht eigentlich der Dispatcher. Der wandelt diese Anfragen auch in Tickets um.
Die Frage ist, a warum läuft sich der Dispatcher bei dir tot und b wieso hast du das dann zweimal wenn du es nur einmal versendest.

Fehno:
Ich habe meine alten Mails mal gelöscht und eine neue geschickt. Dann den "DISPATCHER" manuell mal gestartet und siehe da nun habe ich auch  neue Tickets unter der Rubrik "Neue Ticket". Da war wohl noch alter Schrott drinnen.

Allerding bekomme ich die Mail immer noch 2x !!

Thomas Schulte:
Hast du auch wirklich die aktuelle Maske in deine Mail DB reinintegriert? Da gab es mal Probleme mit, die sind aber eigentlich schon lange gefixt.

Fehno:
Ich habe die Mail-Maske direkt aus dem Designer gestartet. Jetzt habe ich die Maske in meine Mail mit eingebunden und schon kommt sie nur noch 1x. War mein Fehler  :( Sorry !!
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