Autor Thema: Anhang RichText Feld im Web  (Gelesen 1178 mal)

Offline traxxx

• Frischling
  • *
Anhang RichText Feld im Web
« am: 18.08.05 - 16:13:34 »
Hallo!

Bisher habe ich mir hier im Forum immer alles selber zusammensuchen können, aber jetzt ist es doch soweit das ich mich anmelden musste. Vielleicht kann mir ja jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich habe eine Datenbank die übers Web als auch über den Notes Client benutzt wird. Im Web als auch im Client soll es möglich sein, Dateien anzuhängen und aufzurufen. Im Notes geht das logischerweise problemlos. Im Web funktioniert das ansatzweise, indem ich den Notes-eigenen File Upload verwende. Die V2-Anhänge schiebe ich anschließend mit einem Agenten im WebQuerySave in das entsprechende RichText-Feld.... Soweit so gut....

In diesem Dokument befindet sich noch ein zweites RichText-Feld. Dieses soll im Web als Java Applet laufen, wegen der besseren Funktionalität. Sobald ich dieses in einem Java-Applet im Browser aufmache, werden alle Anhänge zusätzlich in diesem Feld gespeichert. Das passiert auch, wenn meinen Agenten nicht aufrufe, hat mit diesem daher wohl nichts zu tun. Ausserdem wird das ganze Dokument total zerstückelt. Das Feld ist eigentlich in einer Tabelle eingebettet. Wenn ich es im Web aufrufe und speicher, liegt nacher der Text teilweise in der Tabelle, teilweise ausserhalb... Sehr seltsam. Lasse ich mir das Feld als HTML anzeigen, geht alles Prima. Leider kann ich dann nichts formatieren, daher brauche ich zwingend dieses Applet.

Weiss jemand Rat? Hab ich irgendwo noch etwas übersehen?

Gruß,

traxxx

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz