Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

NotesRichtextNavigator und RTRange

<< < (5/6) > >>

eknori:

--- Zitat ---Bin ja mit diesen Klassen auch nicht so vertraut
--- Ende Zitat ---

Kann ich nachvollziehen; bis vor ein paar Stunden kannte ich auch nur die halbe Whrheit; Dank an Manfred Dillmann für die Nachhilfe   :D

Bemerkenswert finde ich, daß sich offensichtlich nur knapp eine Handvoll für die Anwendung der Klassen interessiert; immerhin aber gute Leute  :D

heini_schwammerl:

--- Zitat von: eknori am 15.08.05 - 22:11:49 ---
--- Zitat ---Bemerkenswert finde ich, daß sich offensichtlich nur knapp eine Handvoll für die Anwendung der Klassen interessiert; immerhin aber gute Leute  :D

--- Ende Zitat ---
Ich kann zu meiner Verteidigung nur vorbringen das in Bayern heute Feiertag ist. Aber der COdeschnipsel ist schon klasse. Danke dafür.
--- Ende Zitat ---

eknori:

--- Zitat ---Noch ein Hinweis:
Deine oben geänderte Routine (der Austausch) ist nun nicht mehr "caseINsensitive". Musst Du noch was "dazutun". 
--- Ende Zitat ---

Ja nee, iss klar  ;D

Roalf:
Noch ein kleiner Hinweis zu der Ersetztengeschichte:

die funktion notesRichTextRange.FindAndReplace kann nicht nur keine "", sondern (und das finde ich schlimmer)  auch keine mehrzeiligen Strings. Sprich: an eine gefundene Position einen String, der u.a. einem Zeilenumbruch CHR(13) enthält, zu setzen.

Und auch dein Codeschnispel kann das nicht...denn, sobald du an eine Stelle einen Text mit mehr als einer Zeile einfügst, verweigert FindNextString die Arbeit. Auch das rtitem.Update hilft da nicht.
Und das ist wohl der Grund warum FindAndReplace keine Umbrüche verarbeitet. Intern wird diese Funktion wohl auch mit einer Schleife FindFirst/FindNext arbeiten....und deshalb entfernt FindAndReplace kurzerhand alle CR/LF aus dem zweiten Parameter....

Wenn also die gefundene Stelle durch mehrzeilige Teile ersetzt werden soll, muss etwas mehr passieren....bei Interesse poste ich hier gerne den Code.

eknori:
dann lass mal sehen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln