Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Auswahl der Supporter

(1/4) > >>

Fehno:
Hallo !

Ich habe ein kleines Problem mit der Zuweisung der Tickets an die Supporter.
Bisher kam da immer ein kleines Fenster, wo die Auswahl der Supporter erfolgte. Diese Supporter habe ich in der Konfiguration angelegt.

Nun kommt immer die names.nsf. Ich vermute, dass dies über den Eintrag LUPNAMES gesteuert wird. Trage ich hier "Classic" ein, kommt die names.nsf. Nun dachte ich, dass der Eintrag "Custom" wieder die alte Maske mit den Einträgen unter "Supporter" zum vorschein bringt. Das ist leider nicht so. Es kommt dann bei der Zuweisung immer "List Item does not exist".

Unten mal meine Einstellungen.

Muss ich jetzt noch einen Eintrag machen, um die alte Maske anzeigen zu lassen (nur die eingetragenen Supporter) ?? Ich dachte die Eintragungen unter "Supporter" reichen aus, um die Maske zu füllen !

Thomas Schulte:
Matthias, das sollte so eigentlich funktionieren. Zumindest tut es das bei mir ohne Probleme. Bist du dir sicher das da keine Leerzeichen oder Zeilenumbrüche mit drin sind?

Thomas Schulte:
Schau dir mal im Designer die Maske "BugReport" und da die "Aktion Re-Assign Ticket" an.
Da könnte der Fehler liegen:
' get the new supporter via picklist
   If Ucase(GetConfigDocByKey ("LupNames")) = "CLASSIC" Then
      ' Normal Name Picklist
      picklistback = wksp.PickListStrings(PICKLIST_NAMES, False)
   Elseif Ucase(GetConfigDocByKey ("LupNames")) = "SPECIALNAMES" & Ucase(GetConfigDocByKey ("SpecialNames")) <> "" Then
----> kann sein das das hier nicht so heist
      x =Split(messageslist("msgTicketDSelSupporter"),"~")
----> sondern so:       x =Split(messageslist("msgTodoDSelSupporter"),"~")
----> da ist uns wohl eine Änderung durch die Lappen gerutscht.
----> Das musst du austauschen.
      picklistback =wksp.PickListStrings(PICKLIST_CUSTOM,False, db.Server, Ucase(GetConfigDocByKey ("SpecialNames")), "($PeopleGroupsFlat)",x(0),x(1),2)      
   Else
      ' Supporter Picklist
      picklistback =wksp.PickListStrings(PICKLIST_CUSTOM,False, db.Server, db.FilePath, "($supporter)",x(0),x(1),2)
   End If

Bilbo10:
Die Supporter bekomme ich auch nicht angezeigt.
Names ist kein Problem.
Im Anhang die Fehlermeldung, wenn ich auf Supporter im Konfig.Doc umstelle.

Fehno:
Ja stimmt, ich habe das jetzt getauscht.
Sieht jetzt so aus:

' get the new supporter via picklist
If Ucase(GetConfigDocByKey ("LupNames")) = "CLASSIC" Then
   ' Normal Name Picklist
   picklistback = wksp.PickListStrings(PICKLIST_NAMES, False)
Elseif Ucase(GetConfigDocByKey ("LupNames")) = "SPECIALNAMES" & Ucase(GetConfigDocByKey ("SpecialNames")) <> "" Then
   picklistback =wksp.PickListStrings(PICKLIST_CUSTOM,False, db.Server, Ucase(GetConfigDocByKey ("SpecialNames")), "($PeopleGroupsFlat)",x(0),x(1),2)     
Else
   ' Supporter Picklist
   picklistback =wksp.PickListStrings(PICKLIST_CUSTOM,False, db.Server, db.FilePath, "($supporter)",x(0),x(1),2)
End If

Dafür kommt jetzt die folgende Fehlermeldung !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln