Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Durch Dialogliste andere Felder füllen
TazDevil20:
Ja, es war ein Tippfehler.
Und es sind insgesammt 5 Felder die ich füllen möchte. Aber nicht bei dem Aufrufen eines Dokuments, sondern ich erstelle ein neues und möchte nur eine Eingabe machen und dadurch die restlichen 5 Felder füllen lassen (die Daten habe ich in der Datenbank schonmal eingegeben).
Wie muss ich das dann aufbauen??
Manchmal könnt ich anfangen Notes zu hassen!!! >:D
TazDevil20:
Durch ein wenig probieren, habe ich jetzt eine Möglichkeit gefunden:
_view := "auswahlabgang";
_field := Seriennummer;
@SetField("Modell";@DbLookup("": "";"":""; _view; _field ; 2));
@SetField("MA";@DbLookup("": "";"":""; _view; _field ; 3));
@SetField("BS";@DbLookup("": "";"":""; _view; _field ; 4));
@SetField("Inventarnummer";@DbLookup("": "";"":""; _view; _field ; 5));
@Command([FileSave]);
@Command([CloseWindow])
Das wird erst beim Speichern der Maske ausgeführt. Es wär schön, wenn das direkt nach dem auswählen der Seriennummer passieren würde. Außerdem wird mir hinter jedem Feld jetzt ein "," angezeigt. Aber auch nur, wenn ich das ganze nicht speichere. Sobald ich speicher, verschwinden alle automatischen eingaben. >:(
Axel:
Hi,
wie wählst du denn die Seriennummer aus? Wo hast du denn den Formelcode eingegeben und wie sehen denn die WErteformeln der Textfelder aus, die du über die Formel füllst?
Axel
TazDevil20:
Hallo,
Die Seriennummer wähl ich durch eine Dialogliste aus, welche auf eine Ansicht mit allen erforderlichen Feldern verweist (Seriennummer,Modell, MA, BS, Inventar). Wobei nur die Seriennummer sichtbar ist.
Den Code den ich gepostet habe, habe ich in den Senden-Button eingetragen.
Die Werte der Textfelder ist einfach nur "".
Das mit dem verschwinden habe ich hinbekommen. Hatte Berechnete Textfelder gehabt.
Das mit den Kommas hinter den automatisch gefüllten Feldern tritt heute seltsamer weise nichtmehr auf. Notes hatte gestern scheinbar keine Lust mehr ;)
Jetzt wär nurnoch der Wunsch, dass die Felder sich füllen sobald die Auswahl getroffen wurde.
Axel:
Hi,
zum automatischen Füllen der Felder würde ich folgenden Weg vorschlagen:
1. Setze die @DbLookups in die Werteformel der entsprechenden berechneten Felder.
2. Beim Dialogfeld mit der Auswahl der Seriennummer musst du die Option "Felder bei Schlüsselwortänderung aktualisieren" setzen.
Damit sollte es eigentlich funktionieren.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln