Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Durch Dialogliste andere Felder füllen

<< < (3/6) > >>

TazDevil20:
Hallo Axel,

wenn die die @DbLookups in die Werteformel eines Berechneten Feldes setze und die Schlüsselwortänderung aktiviere erhalte ich beim öffnen der Maske immer die Fehlermeldung, dass der Index nicht vorhanden ist oder nicht aufgebaut wurde.

Wenn ich es so lasse, dass erst nach klicken des Buttons und anschließenden Speicher und Schließen der Maske, dann werden mit den gleichen Formeln alle Felder entsprechend gefüllt und ich bekomme niergends eine Fehlermeldung.

eknori:

--- Zitat ---wenn die die @DbLookups in die Werteformel eines Berechneten Feldes setze und die Schlüsselwortänderung aktiviere erhalte ich beim öffnen der Maske immer die Fehlermeldung, dass der Index nicht vorhanden ist oder nicht aufgebaut wurde.

--- Ende Zitat ---

kann es sein, daß die erste Spalte in der Ansicht nicht sortiert ist, auf die dein @DBLookup zugreift ?

TazDevil20:
Die ist auf jeden Fall sortiert. Schon tausend mal geprüft. Das seltsame ist ja, dass es mit dem Button einwandfrei funktioniert, aber nicht mit Berechneten Feldern.  ???

koehlerbv:
An Notes liegt das 100pro nicht - das ist eindeutig Dein Fehler.

Wenn Du berechnete Felder verwendest (was ja üblich ist): Wie stellst Du derzeit sicher, dass die Berechnung nur ausgeführt wird, wenn auch ein Schlüssel für dbLookup zur Verfügung steht ?

Welche Literatur hast Du ?
Welche Kurse hast Du besucht / wirst Du demnächst besuchen ?

Bernhard

TazDevil20:
Ich hab auch bei weitem nicht gelaubt, dass das ein Notesfehler ist.

Ich habe (momentan leider auf der Arbeit) für Entwicklung und Administraton jeweils das Buch von Addison-Wesley.

Kurse habe ich leider noch keine Besucht. (sind alle Ausgefallen) Werde aber (wenn er nicht schon wieder ausfällt) im September auf den ersten von drei Adminkursen gehen (Sparkassenakademie). Die nächsten beiden sind im Dez + Jan. Denke dass ich auch dort ohne Probleme hingehen kann.

Ab März fangen dann die Entwicklerkurse an. Werde mich dann aber erst nächstes Jahr bei meinem Chef erkundigen, dass ich auch dort auf die 3 Kurse kann.

Ich arbeite mit Notes jetzt fast 1 Jahr und habe mit der Programmierung (mit ein paar Pausen) erst anfang des Jahres angefangen.

Wie stell ich sicher, dass es einen Schlüssel für dbLookup gibt? Seite vom Addison-Wesley-Buch reicht, dann mach ich mich selber schlau  ;)

Will ja auch was lernen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln