Hallo zusammen,
ich habe ein Dokument, in das der Benutzer HTML-Code für eine HTML-Mail einlesen lassen kann; weiterhin kann er in dieser Maske Attachments einfügen.
Außerdem enthält die Maske eine .txt-Datei, in der die Empfänger aufgelistet sind.
Vor dem Versenden wird dann für jeden Empfänger ein Memo-Dokument erstellt, es wird ein Body-Feld für dieses Dokument generiert und dort per Stream der HTML-Inhalt aus dem alten Doc reingeschrieben. In diese Memo-Dokument soll natürlich auch das Attachment aus dem alten Doc eingefügt werden; anschließend wird dieses Memo versendet.
Klappt an sich alles prima, die Mail zeigt das HTML beim Empfänger sauber an; nur das Attachment aus dem ursprünglichen Dokument geht irgendwo verloren.
Folgendes habe ich bisher versucht, um das Attachment vom alten Dokument in das neue Memo-Dokument zu übertragen:
1.Versuch:
Set rtitemAttachment = New NotesRichTextItem(memoDoc, "Attachments") //RT-Feld im neuen Doc
Call rtitemAttachment.AppendRTItem(oldDoc.GetFirstItem("Attachments"))
2.Versuch:
Set rtitemOldDoc = oldDoc.getFirstItem("Attachment") //RT-Feld im alten Doc
Set rtitemAttachment = memoDoc.getFirstItem("Attachment") //RT-Feld im neuen Doc
Forall o In rtitemOldDoc.EmbeddedObjects
If ( o.Type = EMBED_ATTACHMENT ) Then
Call o.ExtractFile( "c:\" & o.Source )
Call rtitemAttachment.EmbedObject(EMBED_ATTACHMENT, "", "c:\" & o.Source)
End If
End Forall
Kann mir irgendjemand weiterhelfen oder hatte schon mal ähnliche Probleme??
Simon