Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Feld füllen mit @DbLookup und 2 Wert finden.

<< < (4/6) > >>

robertpp:
Axel das Problem bei deinem Code ist aber, dass ich wieder auf die Division abfrage aber es gibt ja x doc's zur Division und somit bekomme ich ja auch x Einträge retour!

Axel:
Stimmt.  :P

Du könntest die Auswahl aber auch mit einer Picklist machen und der die Division als Kategorie übergeben. Dann siehst du nur die Dokumente dieser Kategorie (Vorraussetzung ist, dass die Ansicht für die Picklist in der ersten Spalte danach kategorisiert ist). Von der Picklist lässt du dir die zusammengesetzte Spalte zurückgeben.
Die kannst du dann wieder mit @Word aufteilen.

Axel

Semeaphoros:
Das geht, wenn man aus den bisher zwei Auswahlen eine einzige, kombinierte macht und dann die Werte auf die Felder verteilt. Hängt dann ein wenig von Datenstruktur und Arbeitsablauf ab, ob das empfehlenswert ist (das ist dann aber schon weniger ein technischer Aspekt).

robertpp:
Hilft es mir etwas weiter wenn ich die View wie im Bild aufbaue und dann versuche wenn ich eine Division ausgewählt habe mit dem @DBLookup nur auf den ersten Teil der Kategorie (auf die Divsion) zugreife und den Zweiten teil dann im Teilprozessfeld anzeige? Somit hab ich dann immer nur einen Eintrag pro Kategorie und bekommm so meinen Verantwortlichen?

Axel:
Hi,

wieso machst du es denn so kompliziert?

Füge in die Maske neben das Feld Teilprozess einen Hotspot ein. Mit dem lässt du dir in einer Picklist, der du die Division als Kategorie übergibst, anzeigen. Als Rückgabewert der Picklist nimmst du die zusammengesetzte Spalte und die teilst du dann auf die Felder auf.

Wo liegt denn da das Problem?

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln