Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Feld füllen mit @DbLookup und 2 Wert finden.

(1/6) > >>

robertpp:
Hallo,

Ich hab da ein kleines Problem mit einer Maske und füllen von Feldern.
Wie im Bild ersichtlich hab ich eine Maske mit einem Divivision Feld, dieses holt sich mittels @DbColumn("";""; "Division";1) die Einträge.
Das Teilprozess Feld holt sich die Einträge aus der unten angeführten View mittels:
value := "";
@If(Division != ""; @Set("value"; @DbLookup("":"ReCache"; ""; "InputOutput";Division; 2)); "");
@If(@IsError(value) | value = ""; ""; value)

Wie kann ich jetzt die dazugehörigen Verantwortlichen aus der View in das Feld Prozessverantworlicher eintragen?

danke Robert

Semeaphoros:
Genau gleich wie die Teilprozesse. Machst Du eine versteckte Ansicht mit der ersten Spalte aus Division+Teilprozess und dann einen DBLookup mit Schlüsselwert Division+Teilprozess auf diese Ansicht

Axel:
Hi,

am einfachsten geht das mit einem Hotspot.

In der entsprechenden Ansicht legt du eine versteckte Spalte mit den in Frage kommenden WErten an. Diese WErte trennst du mit "~~"

Im Hotspot liest du mit @DbLookup diese Spalte aus. Mit @Word trennst du den Rückgabewert auf und packst ihn in die entsprechenden Felder.

Axel

robertpp:
@jens:

Das mit der Ansicht war mir klar weil es ja eben der selbe Vorgang ist nur das wollte ich mir ersparen.
Ich denke ich werde es mit der ~~ trennen und so versuchen.

Semeaphoros:
Stehen die Namen alle im gleichen Dokument? Dann geht das, wenn das eigene Dokumente sind, dann über eine separate Ansicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln