Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
im uidoc ein Kombinationsfeld füllen
Gruenkohl:
Guten Morgen zusammen,
versuche in einem PostOpen ein Kombinationsfeld im uidoc zu füllen. Aber das will nicht so wir es will. :-\
Das Feld ist immer leer. Ich habe in dem Feld die Haken gesetzt für "Auswahl bei Dokumenten.....aktualisieren". Das bringt aber auch nichts. ???
Wenn ich aus dem Feld ein Textfeld mache, werden die Werte angezeigt.
Hat da jemand eine Idee?
Ich habe dann versucht das Dokument vor dem öffnen zu füllen (als Doc) und anschließen zu öffnen, aber das habe ich auch nicht hinbekommen, da ich im dem Script eine Schleife habe, mit der ich dynamische andere Felder fülle.
Da wären wir auch bei einer weiteren Frage, wie kann ich einen Feldnamen im Backend dynamisch angeben?
Danke und Gruss
Andreas
Axel:
Hi,
du musst deine Werte für das Kombi-Feld in ein verstecktes Textfeld (mit Mehrfachwerten) schreiben und dieses als Auswahl im Kombi-Feld angeben.
--- Zitat von: Gruenkohl am 11.08.05 - 10:37:01 ---Da wären wir auch bei einer weiteren Frage, wie kann ich einen Feldnamen im Backend dynamisch angeben?
--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Kannst du das bitte mal etwas näher erläutern.
Axel
Glombi:
Also mit
Call Source.FieldSetText( "Feldname", "Feldwert")
geht es ganz einfach.
Andreas
Gruenkohl:
Hi Axel,
hier ein Beispiel:
--- Code: ---Set Doc = View.GetFirstDocument
Do until Doc is nothing
For i = 1 to 5
doc2.Feldx+(i) = Doc.Feld1
doc2.Feldy+(i) = Doc.Feld2
Next
Loop
--- Ende Code ---
Im uidoc geht das ja, hier ein Beipiel:
--- Code: ---Set view = db.GetView( "vwKategoriegueltig" )
Set doc = view.GetFirstDocument
zaehler = 0
While Not ( doc Is Nothing ) And zaehler < 30
zaehler = zaehler + 1
Call source.fieldsettext("txtUmsatzKategorie_"+Left$(zaehler, 2),doc.txtKategorieBezeichnung(0))
Call source.fieldsettext("txtUmsatzKategorieBeschr_"+Left$(zaehler, 2),doc.txtKategorieBeschreibung(0))
Call source.fieldsettext("txtUmsatzKategorieEinheit_"+Left$(zaehler, 2),doc.diaKategorieEinheit(0))
Call source.fieldsettext("txtUmsatzKategorieUID_"+Left$(zaehler, 2),doc.txtKategorieUID(0))
Call source.fieldsettext("txtUmsatzKennzeichen_"+Left$(zaehler, 2),doc.optKategorieKennzeichen(0))
Set doc = view.GetNextDocument( doc )
Wend
--- Ende Code ---
Axel:
Hi,
so oder so ähnlich sollte es gehen:
Dim item As NotesItem
Set Doc = View.GetFirstDocument
Do until Doc is nothing
For i = 1 to 5
Set item = doc.ReplaceItemValue( doc2.Feldx+(i), Doc.Feld1 )
Set item = doc.ReplaceItemValue( doc2.Feldy+(i), Doc.Feld2 )
Next
Loop
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln