Hi,
an einem unserer Standorte kommt es bei einigen User sporadisch zu Problemen beim Versenden von Mails an externe Adresen. Diese Mails haben, soweit ich das überblicken kann immer einen Dateianhang.
Das Mail wird vom User erstellt und an das Mailgateway gesendet. Von dort erhält er dan einen Zustellfehlerbericht.
Meldung: Error transfering to 212. ....(IP-Adresse unseres Providers); Note item not found
Wenn man nun im Gesendet-Ordner versucht diese Mail zu Öffnen erhält man folgende Meldung:
Warnung: Ein Teil dieses Dokumentes, das eine Funktion aus einer früheren Notes-Version verwendet, wird ignoriert.
Die Meldung kann ich dann nur noch bestätigen. Das Mail lässt sich nicht öffnen.
Was auffällig ist, der Zustellfehlerbericht enthält den Anhang und dann nochmal mit der Endung .zip und in dem Mail fehlt das $File-Feld. Um dem ganzen dann noch die Krone aufzusetzen, ca. zwei Stunden später funktioniert's dann wieder.
Was kann denn das sein.
Axel