Autor Thema: globale Variableninstanzierung für gesamte Sitzung  (Gelesen 991 mal)

Offline boschn

• Frischling
  • *
Hallo,

ich arbeite gerade an einer Workflow-Anwendung in Lotusscript. Dabei habe ich verschiedene Klassen erstellt, die persistente (gegen Dokumente) Objekte abbilden. Damit ein Objekt wirklich nur einmal pro Sitzung geladen werden muß und keine redundanten Objekte mit gleicher Identität auftauchen, wollte ich eigentlich eine FactoryKlasse erstellen die nur eine einzige Instanz hat.
Diese habe ich dann im "Initialize" Teil der ScriptBibliothek instanziert - doch leider wird dies nun jedesmal beim laden der Bibliothek (also jedem "USE" ?) aufgerufen und ich habe nun x-verschiedene FactoryKlassen und nicht nur eine einzige in der gesamten Sitzung des Benutzers.  :P

GIbt es einen Workaround ? Wenn ich über Datenbankscript gehe, dann habe ich Probleme mit der Sichtbarkeit ...

Gruß Boris

PS: Außerdem schmiert der Notes Client jetzt hin und wieder (nach 3 oder 4 Dokumenten auf und zu machen ) ab - ich vermute da ist zudem noch ein Memory-Leak o.ä. bzw. Probleme beim Garbage Collection.
« Letzte Änderung: 11.08.05 - 09:32:11 von boschn »

Glombi

• Gast
Re: globale Variableninstanzierung für gesamte Sitzung
« Antwort #1 am: 11.08.05 - 09:34:50 »
Eine globale Instanz zu erstellen geht leider in Notes nicht.

Andreas

Offline boschn

• Frischling
  • *
Re: globale Variableninstanzierung für gesamte Sitzung
« Antwort #2 am: 11.08.05 - 09:51:13 »
Das war schnell und eindeutig  >:( >:( >:(

Meine Vermutung war richtig, daß Objekte die beim "Initialize" der Script-Bibliothek instanziert werden dies jedesmal tun, wenn "USE" ins Spiel kommt ?

Trotzdem Danke

Gruß Boris

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz