Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Adressdatenbank nicht löschbar
marcus26:
Hallo Ulrich,
kein Agent in der db weit und breit, jedenfalls keiner, der irgendwie aktiv ist.
Driri:
Du hast jetzt wegen der INI vermutlich auf dem Server geschaut, oder ?
Bin mir nicht sicher, aber wenn ein User die DB in seiner Notes.INI am Client eingetragen hat, greift der Client automatisch auf die DB zu. Könnte sein, daß das die Probleme verursacht.
Evtl. sieht man im Admin-Client auch, wer auf die DB zugreift.
marcus26:
Hallo Ingo,
lt. Admin-client greift keiner auf die DB zu. Das ist ja gerade das Komische.
Das Prüfen der notes.ini habe ich in der Tat auf dem Server gemacht. Dies auch auf den clients zu prüfen, ist natürlich ein abendfüllendes Programm. Ich werde es allenfalls stichprobenweise tun können. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sowas auf den clients reingeraten ist, aber du hast mehr Erfahrung und letztlich interessiert es mich auch, woran es wirklich liegt. Werde also stichprobenweise die clients prüfen, sobald ich es schaffe.
Danke.
umi:
Habt Ihr die Adressdatenbank im Dircat oder Directory Assistance?
gruss
umi
Driri:
Also die Clients zu prüfen würde ich mir schenken. Außer man kann anhand der ACL evtl. schon soweit einschränken, daß man nur noch ne Handvoll User übrig hat.
Da würde ich doch lieber warten, bis der Server mal runtergefahren werden kann und die DB dann eben löschen. Oder, wenns ganz dringend ist, auf die dreckige Tour - sprich im Filesystem killen. Allerdings kann ich nicht sagen, ob das irgendwelche negativen Auswirkungen haben kann. Ich wüßte zwar nicht, an welcher Stelle, aber man weiß ja nie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln