Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Daten aus mehreren datenbanken in einer ansicht anzeigen!
flaite:
Die Frage ist sowieso geklärt. Klauss hat behauptet, es wäre relational, Daten über mehrere Datenbanken zu verteilen. Ich habe versucht aufzuzeigen, dass dies falsch ist.
Du hast in rdbms vermutlich ceteris paribaus mehr Tabellen als in Notes Forms aber du hast nicht unbedingt mehr Datenbanken. Das ist ziemlich ähnlich wie in Notes, würde ich sagen.
(korrigiert von mir. Deshalb nächste Meldung von T. Schulte unverständlich)
Thomas Schulte:
Axel wie wäre es mal mit einer Brille? ;)
Ich habe das Wort relational in diesem Zusammenhang nicht in den Mund genommen geschweige denn niedergeschrieben.
flaite:
sorry. hab dich mit klauss verwechselt. Dies sind auch keine persönliche Angriffe, sondern ein Versuch auf Aussagen zu reagieren, die ich anders sehe.
0xse:
--- Zitat von: kennwort am 10.08.05 - 16:20:19 ---Man kann meines Wissens auch normalerweise keinen SQL Befehl über mehrere Datenbanken machen.
--- Ende Zitat ---
SELECT t1.Firmenname, t2.TelNr
FROM db1.table1 as t1, db2.table1 as t2
WHERE t1.Firmenname (+) = t2.Firmenname
Kannst natürlich auch mit Joins machen. Das wäre jetzt ein Outer Right Join in Oracle Syntax.
Aber das zugreifen auf andere Datenbanken mit SQL funktioniert, brauchst halt nur auch die Rechte dafür. Gibt da so schöne MySQL Injections à la "DELETE FROM mysql.user" :)
flaite:
oops. Wieder was gelernt ;D
Ich würd das aber eher als ungewöhnlich ansehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln