Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Suche speichern nur mit Entwicklerzugriff

(1/4) > >>

lakin:
Hallo.

Ich habe einige User die in ihren Ansichten nach einer ganzen Latte von Kriterien durchsuchen. Damit die Ellenlange Bedingung nicht jedes mal neu eingegeben werden muss wollen sie die Suchen gerne speichern. Nun lese ich aber in der Hilfe, dass dazu ein Entwicklerzugriff nötig ist.

Wieso das???

Axel:
Hi,

um welche Suche geht's denn hier? Meinst du die Volltextsuche oder die Select-Formeln?

Für die Select-Formel braucht der User Entwickler-Zugriff, da er ja in die Gestaltung eingreift. Für die Volltextsuche reicht meines Wissens sogar Lesezugriff.

Axel

lakin:
...nee es geht schon um die Suche mit Select Formeln.... Aber wenn man Entwicklerzugriff haben muss dann finde ich, dass man diese Option garnicht im FrontEnd anbieten sollte. Da kommen dann nur alle und fragen warum sie das nicht dürfen....

Thomas Schulte:
Wo kannst du als Anwender SELECT Formeln eintragen? Das würde ja das ViewDesign komplett aus den Angeln heben.

Axel:

--- Zitat von: Thomas Schulte am 09.08.05 - 16:05:12 ---Wo kannst du als Anwender SELECT Formeln eintragen? Das würde ja das ViewDesign komplett aus den Angeln heben.

--- Ende Zitat ---

Da würde mich auch mal interessieren. Du kannst zwar mit dem Menü "Ansicht - Diese Ansicht anpassen" die Ansicht layoutmäßig verändern, aber an die Select-Formel kommst du da nicht ran. Bei persönlichen Ansichten siehst anders aus. Da kann der User alles verändern und braucht dazu auch keine Entwicklerrechte.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln