Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Abfrage in einer Ansicht
Sakira:
Hi Leute!!! :D
Ich habe eine Ansicht, wo alle Gesellschaftsdaten aufgelistet werden.
Und ich habe zwei verschiedene Masken. Die Maske "Company" zeigt die Firmendaten an und "Person" zeigt die Ansprechpartner an.
In der Ansicht muss ich jetzt eine Abfrage machen, die abfragt welche Maske ich verwenden möchte...und wie mache ich dies nun??
Hat jemand eine Idee??
Bitte helft mir... :'(
Danke im Voraus.
sdoerr:
Hi Sakira,
wozu brauchst du denn die abfrage, bzw. den rückgabewert?? abfragen in ansichten kannst du in formel mit @dbcolumn(rückgabewert = gewünschte spalte) oder mit @dblookup(rückgabewert gewünschtes feld) machen.
um dir detaillierter helfen zu können mußt du erst mal genauer beschreiben, was du machen möchtest.
gruß silvi
Sakira:
Hi sdoerr!!
Danke für die Antwort.
Nun, ich möchte eine if - Abfrage starten in einer Spalte der Ansicht, ob der nun (im Web) die Maske "Company" oder "Person" nehmen soll...aber ich weiss ja nicht wie ich dem sagen soll das er, wenn ich die Firmendateils anklicke die "Company" nehmen soll.
so siehts jetzt im Web aus.
Die Maske "Company" geht ja...aber die andere nicht. Habe noch keine if Abfrage drin.
sdoerr:
sorry, aber das versteh ich net ganz. ??? du hast doch 2 masken. jede maske hat per default ein feld form und die maske, die in diesem feld aufgeführt wird, wird zum öffnen verwendet. oder willst du die dokumente im web mit einer anderen maske als im notes öffnen??
hierfür gibt es in der ansicht eine maskenformel mit der du das festlegen kannst. also wenn der client notes ist dann die maske und wenn es ein browser ist, dann die maske.
Sakira:
Hi sdoerr!!
Genau ich brauche die Maskenformel, wo ich halt festlegen kann welche Maske ich brauche.
Aber wie ich das nun festlege weiss ich nicht...das ist ja das Problem.
Sorry, aber anders erklären konnte ich das nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln