Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Lösen von Attachments verhindern

(1/2) > >>

Durri:
Hallo zusammen,

kann ich das Lösen eines Attachments irgendwie auf Feld-Ebene verhindern?

Ich habe eine Datenbank, in der jedes Dokument ein pdf-file enthält. Die pdf's kann ich (für unsere Zwecke ausreichend) so einstellen und verschlüsseln, dass der User sie nur öffnen und lesen kann. Die Funktionen "Ausdrucken" und "speichern unter" habe ich für den User schon versteckt.
Was mir "zu meinem Glück" noch fehlt, ist die Einschränkung über das Notesdokument selbst. Das interne Feld $KeepPrivate reicht mir nicht.

:-:

Michael

Mandalor:
Ich vertehe nicht was du willst? möchtest du verhindern, dass die Pdf ins Filesystem gespeichertverden kann? --> dabei hast du meines erachtens schlechte karten, denn ein geöffnetes Atachment wird meines erachtens im Filesystem abgelegt und kann von dort aus kopiert werden!
Aber das Öffnen des Atachment kannst du verhindern --> RTFeld verstecken, fertig

m3:

--- Zitat von: Durri am 08.08.05 - 11:39:37 ---Die Funktionen "Ausdrucken" und "speichern unter" habe ich für den User schon versteckt.
--- Ende Zitat ---
STRG-P auch?  8)

Axel:

--- Zitat von: Durri am 08.08.05 - 11:39:37 ---kann ich das Lösen eines Attachments irgendwie auf Feld-Ebene verhindern?

--- Ende Zitat ---

Ich bin auch der Ansicht, dass du da schlechte Karten hast.

Was soll denn das werden? Vielleicht gibt's ja einen anderen Weg.

Axel

Durri:
Hallo,
mittlerweile denke ich auch, dass ich mir das abschminken kann, da die pdf ja auch zum Öffnen und Lesen temporör auf der Platte abgelegt werden muss.

Eigentlich wollen wir mit der Funktionalität verhindern, dass die pdf's per Mail oder als Ausdruck außer Haus gehen.

Einen Tod werd ich wohl sterben müssen  :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln