Autor Thema: Probleme beim Umstellen einer Maildb von R5 auf R6.53  (Gelesen 1479 mal)

Offline dh

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Zusammen,

Beim Umstellen einer Maildb von R5 auf R6.53 haben wir folgendes Problem.
Das Design von der R6 Schablone wird nicht vollständig übernommen. Habe die Schablone gewechselt, die Gestaltung aktualisiert und mit dem Convert Befehl es versucht, aber leider hilft dies  alles nichts.

Bin über jede Info dankbar.
Dietmar

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Probleme beim Umstellen einer Maildb von R5 auf R6.53
« Antwort #1 am: 08.08.05 - 12:27:01 »
was wird denn nicht übernommen ??

Ordnergestaltung der privaten Ordner ? Dazu gibt es eine Aktion "Ordnergestaltung aktualisieren" ( oder mit load convert -u )
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline dh

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Probleme beim Umstellen einer Maildb von R5 auf R6.53
« Antwort #2 am: 08.08.05 - 12:35:43 »
Die Ordnergestaltung wird übernommen, z.B. wird der Linke Bereich (Eingang, Entwürfe usw.) noch im R5 Design angezeigt. Auch wird unter Werkzeuge - Vorgaben noch das R5 Design angezeigt.

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Probleme beim Umstellen einer Maildb von R5 auf R6.53
« Antwort #3 am: 08.08.05 - 12:39:04 »
Ist das bei allen Datenbanken gleichermassen der Fall oder nur bei einer bestimmten ?
Wenn das bei allen ist, dann ist mit Sicherheit am Design gebaut worden und bei einzelnen Designelementen das Flag "Gestaltung nicht aktualisieren" gesetzt.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline dh

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Probleme beim Umstellen einer Maildb von R5 auf R6.53
« Antwort #4 am: 08.08.05 - 12:40:45 »
Das Problem tritt nur bei einer Maildb auf

Offline E.Paul

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Probleme beim Umstellen einer Maildb von R5 auf R6.53
« Antwort #5 am: 08.08.05 - 12:55:41 »
Hallo Dietmar

Ist es wirklich die DB ? Hast Du schon mal versucht die DB an einem anderen PC zu öffnen ?
Es kann durchaus sein das die DB am anderen PC in Ordnung ist.
Dann ist es Problem mit der CACHE.NDK oder dem Arbeitsbereich,
wir haben nach der Umstellung ähnliche seltsame Effekte gehabt.
Falls die DB am anderen PC in Ordnung ist versuch am ersten PC mal folgendes:

- Notes beenden
- im Notes Data Verzeichnis die CACHE.NDK löschen
- Notes wieder starten

sollte der Fehler immernoch auftreten kannst Du auch noch den Arbeitsbereich komprimieren.

- rechte Maustaste in der Kacheloberfläche (nicht direkt auf eine Kachel) - Eigenschaften: Arbeitsbereich...
- auf zweiten Reiter klicken (Einstellungen) - Komprimieren

bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich die Cache-Größe kleiner machen.
Ich hab bei mir 1MB eingestellt. Danach besser Notes mal neu starten.
Hoffe das hilft bei Dir auch.

Gruß

E. Paul

Offline dh

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Probleme beim Umstellen einer Maildb von R5 auf R6.53
« Antwort #6 am: 08.08.05 - 13:03:53 »
Danke für den Tipp, diese Ideen hatte ich auch schon. Habe zudem auch noch den Client neu installiert. Hilft alles nix. Habe über diese DB auch schon die Komprimierung und ein Fixup laufen lassen. Ich gehen davon aus, dass es die DB ist, den auf den Admin PC zeigt sie sich gleich???


Offline E.Paul

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Probleme beim Umstellen einer Maildb von R5 auf R6.53
« Antwort #7 am: 08.08.05 - 13:09:18 »
Hallo Dietmar

Kann mich an einen ähnlichen Fall erinnern.
Da hat es geholfen eine neue Replik davon zu machen.
Klingt zwar unsinnig, aber die Replik war in Ordnung.
Alternativ kannst Du auch mal eine neue Kopie versuchen.

Gruß

E. Paul

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz