Autor Thema: Sprachproblem bei Raumreservierungen  (Gelesen 1087 mal)

Offline stefanliesegang

• Frischling
  • *
Sprachproblem bei Raumreservierungen
« am: 08.09.05 - 14:03:28 »
Wir setzen folgende Komponenten ein:
Windows 2000 Server mit SP 4
Lotus Domino Server 6.5.3 mit FP 1
Lotus Notes Client 6.5.3 als Multi-User Installation

Bei uns tritt folgendes Problem auf:
Es wird eine Besprechung mit einer gleichzeitigen Reservierung eines Raumes als Ressource
aus dem Adressbuch erstellt.
Nach dem Speichern erhält man die Rückmeldung des Raumes mit dem Betreff "Accepted" oder
"Declined".
Wir setzen eine deutsche Mailschablone aus der Version 6.5.2 und eine deutsche Schablone für
die Reservierungsdatenbank aus der Version 6.5.3 ein.
Der Lotus Domino Server ist als englische Version installiert und verwendet eine englische Schablone
für das Adressbuch.

Woher kommt die englische Antwort des Raumes bei der Reservierung?

Ich habe bereits herausgefunden, dass in der Skriptbibliothek Common_de-DE in der Funktion  CSDocSendPrimaryNotice beim Aufruf der Funktion Call vBEObject.InviteRooms() im Anschluß die falsche (englische) Antwortmail kommt. Diese Funktion InviteRooms() ist allerding in keiner der Datenbanken zu finden. Woher kommt überhaupt die Antwort? Adressbuch, Freie-Zeiten-DB, Reservierung oder Maildatenbank.

Parallel habe ich auch ein Ticket bei Notes offen, doch vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt.

Offline stefanliesegang

• Frischling
  • *
Re: Sprachproblem bei Raumreservierungen
« Antwort #1 am: 09.09.05 - 10:39:29 »
Der Support von Lotus hat mir auf meine Anfrage hin wie folgt geantwortet:

Der Raum als Ressource im Notes Adressbuch funktioniert wie eine Mailindatenbank und antwortet direkt auf die Reservierungsanforderung.
Da unser Adressbuch auf einer englischen Schablone basiert kommt die Antwort in englisch.
Man darf die Schablone des Adressbuchs nicht alleine wechseln, sondern muss dazu ein deutsches Language Pack installieren. Danach sind aber auch alle Systemmeldungen
in deutsch und der Support ist damit erschwert.

Vielleicht kann es ja mal jemand gebrauchen. User Problem ist insofern gelöst, dass wir den User informieren, dass die Rückmeldung in englisch bekommt.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz