Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Client ohne Server - Mail versenden

<< < (2/2)

TazDevil20:
Ich habe aber keinen Server.

Und es hat wirklich mal geklappt. Habe meine erste DB entwickelt. War damals allerdings auch unwissenheit, als ich das ganze gemacht habe. Nur irgendwie muss es doch wieder funktionieren!!!

Semeaphoros:
Das geht tatsächlich so nicht. Eine Möglichkeit ist, wie Axel schon gesagt hat, zusätzlich zum Client auch noch den Server zu installieren. Wenn es wirklich nur um den Test des Mailversands geht, dann kannst Du über die Datenbank "mail.box" die Mailschablone drüber installieren. Dann kannst Du dort die Maildokumente, die verschickt würden, kontrollieren. Für die angestrebte Testmöglichkeit ist das absolut genügend, denn Du siehst so, wie der Empfänger die Mails bekäme, wenn Mail verfügbar wäre.

koehlerbv:
Du kannst Dir unmöglich (DEFINITIV UNMÖGLICH) mit nur einem Client eine mail an Dich selbst verschicken. Du kannst höchstens
- Die MAIL.BOX öffnen und die Dokumente dort in Dein Mailfile kopieren
- Per Agent die Dokumente aus der lokalen MAIL.BOX in Dein Mailfile kopieren lassen.

Bernhard

TazDevil20:
Ich versteh das nicht. Ihr sagt zwar, dass es nicht möglich sein kann (ist ja auch logisch ohne Router), aber es hat auf jeden Fall geklappt. Es wurde sogar eine Mail die nicht an den User gehen sollte weil die Mail-Addy falsch war in der mail.box aufgehalten.

Aber egal. Dann muss ich es eben anders angehen.

Wie gesagt, eigentlich ist es ja auch absolut logisch, dass Mails nicht ohne Router weiter kommen.

Semeaphoros:
In der Mail.box landet alles, das ist der Mail-Ausgang, wenn Mails lokal verarbeitet werden und keine direkte Verbindung zu einem Server besteht. Dort wartet es, bis eine Verbindung nach Aussen vorhanden ist. Der Client hat ja keine Ahnung, ob die Mailadresse korrekt ist oder nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln