Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Falsche Zeiteistellungen im Kalender
Lancelot:
Hy @All,
in einem Kalender eines Users werde die zeiten seit kurzem Amerikanisch dargestellt. Also nicht 7:00 - 8:00 sondern 7:00 AM - 8:00 AM.
Habe schon in den Vorgaben des Kalenders, des Useres nachgesehen. Aber da war nichts zu finden. Auch in der Arbeitsumgebung war nichts.
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann.
Vielleicht kennt eine H hier dieses Problem.
Bin für alles dankbar.
Thomas Schulte:
Das könnte entweder ein Server Problem sein. Wir hatten/haben das gerne mit MS Servern die auf Englisch installiert wurden und denen nachträglich dann eine andere Sprache verpasst worden ist.
Oder es könnte auch ein Problem der Einstellungen des OS des Rechners des Users sein. Das kann man aber ganz einfach testen indem man die DB mal auf einem anderen Rechner aufmacht.
Lancelot:
Also ein Serverproblem schließe ich aus, denn der Notesserver läuft auf einer Iseries. Dort läuft auch unsere WAWI und noch viel mehr, da haben wird das Problem nicht.
Ich habe die DB garade bei mir im Client geöffnet, dort passt alles.
Aber der Rechner von dem User hat die gleiche Zeitzone, Uhrzeit etc wie mein Rechner.
Oder suche in auf dem Rechner an der falschen Stelle?
max.power:
In den "Regions- und Sprachoptionen" ist auch das richtige Land gewählt?
Thomas Schulte:
Ja das würde ich auch sagen. da suchst du an der falschen stelle denn Notes übernimmt für die Darstellung die Einstellungen des Rechners auf dem es gerade läuft. Also wie Max.Power schon geschrieben hat. Guck auf diesem Speziellen Rechner mal in den Ländereinstellungen nach.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln