Autor Thema: Commodore Hotline  (Gelesen 9644 mal)

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Commodore Hotline
« Antwort #20 am: 04.08.05 - 12:26:16 »
Ja aber Jens, eines weiß ich sicher, dass Commodore mal CBM gehiessen hat, ich dachte du beziehst dich auf das. Übrigens hatte Commodore schon Computer vor dem PET. Suche mal nach der Quelle.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #21 am: 04.08.05 - 12:28:30 »
ich geb zu, ich hab mal das rausgegriffen was sich passend angehört hat... Kickstart als Vorname is einfach doof ;-)

Gruß, Patrick

Amiga500 Rom 2.0 Workbench 2.0
68020 Turbokarte insgesamt 2,3MB Ram
und... grandiose 52MB Quantum Pladde  ;D :) 8)
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #22 am: 04.08.05 - 12:29:12 »
btw. Sorry an MOD und BTT...

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #23 am: 04.08.05 - 12:31:02 »
Rechner, keine Computer ....... thats a difference .... programmierbare .... die waren nicht mit einer CPU bestückt, sondern mit einem diskreten Rechenwerk. Meister waren sie darin aber eigentlich nicht wirklich, da gabs Compucorp zum Bleistift .....
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #24 am: 04.08.05 - 12:33:05 »
Ebenfalls Sorry für OT.

Übrigens die Chips hiessen Agnus (Copper und Blitter) Denise (zuständig für Grafik) und Paula (Sound) was ja auch ein schöner Name ist. Zorro hat zwar auch mit dem Amiga zu tun, war aber das Bus System ähnlich ISA oder PCI im PC.

Die Coprozessoren sind das was den Amiga zum Amiga gemacht hat. War mit ein Grund, warum die späteren Amigas kein so großer Erfolg mehr waren, da die Custom Chips dann eher ein Hindernis als ein Vorteil waren.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

MOD

• Gast
« Antwort #25 am: 05.08.05 - 11:50:30 »
Schieb ich einfach mal wieder hoch.

;D MOD

Offline heini_schwammerl

« Antwort #26 am: 05.08.05 - 23:05:17 »
Die bieten leider nur Support für die Commodore Babyphones an.  :-[
Dann wirst Du Pech haben denn dann leidet die Firma unter Gedächnisschwund (vermutlich erheblich beeinflusst durch Commodore Telefone die nach 1 Jahr schon kaputt sind).

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz