*Edit*: Problem gelöst
Hi,
Desktop-Maschine mit Athlon XP CPU, ziemlich neue Komponenten. Windows XP Pro.
Alles klappt bis auf Standby-Modus. Geht man in den Standby-Modus, dann bleibt der Rechner über Minuten hängen, das Bild "StandBy wird vorbereitet" oder so ähnlich erscheint und hängt, bis man die Kiste resetet. Das komische ist, das der Standby-Modus schon mal ging (ohne HW-Änderung) unter Windows XP Pro. Jetzt mit der Neuinstallation geht der nicht mehr.
Verschiedene Komponenten sind installiert (Virenscanner, Acronis-Produkte, O&O Defrag, etc.).
Meine bisherigen Versuche:
- Bios überprüft
- alle Nicht-Windows-Services deaktiviert
Windows XP ist auf aktuellem Stand. Meine Webrecherchen brachten nicht viel. Es wird überTreiber-Inkompatibilitäten spekuliert.
Eine Aussage ist interessant, nämlich dass im Hintergrund noch was läuft, was das hängen verursacht, weil hier was nicht freigegeben wird. Daher mein Versuch, mal alle Windows-Services zu deaktivieren (und dann per Trial & Error wieder zuzuschalten), was aber auch nichts brachte, StandBy hängt nach wie vor.
Einzigste Möglichkeit die ich noch sehe:
Neuinstallation, und nach jeder Installation von Software/Treiber die Standby-Funktionalität zu testen.
Habt Ihr vielleicht noch Tipps, denn den letzten Weg möchte ich aus Zeitgründen eingentlich vermeiden.... Evtl. eine Registry-Einstellung, die hier eine "Freigabe" der laufenden Programme/Treiber erzwingt??
Danke,
Matthias