Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Lotus Script - neuen Datensatz erzeugen

<< < (2/4) > >>

Thomas Schulte:
Frage 1: Multivalue ja oder nein
Frage 2: Bleibt immer noch, was willst du damit eigentlich erreichen.

mögliche Antworten reichen von @explode(Feldname;";) über benutze @word wenn du genau weist wieviele einträge das sind, bis hin zu in der Spalte einen Haken bei "Mehrfachwerte Getrennt anzeigen" setzen. Je nachdem ob du das Ding jetzt auf unterschiedliche Zeilen oder Spalten aufteilen willst.

N.B. Axel hat das mit dem @word schon genannt.

Sylvie:
Ups, da hab ich wohl was falsch formuliert. tut mir leid. Ich möchte es nicht in mehreren Spalten, sondern in mehreren Zeilen - sprich je einen Datensatz pro Person.
Gibt es hierfür auch einen Befehl?

Thomas Schulte:
Ja den hier: "Mehrfachwerte Getrennt anzeigen" in der entsprechenden Spalte anhaken. orher aber sicher sein das es wirklich ein Mulitvalue feld ist. Wenn nicht mit @explode nachhelfen.

Sylvie:
das hat funktioniert. Danke

Aber nun noch eine weitere Frage:
ist es möglich bei einer Ansicht bereits erstellte Spalten als Grundlage für andere zu nehmen?
Dh. ich habe eine Spalte, die ein Datum und ein Titel beinhaltet und nun möchte ich nur das Datum in einem extra Feld. Es sollte aber von der Spalte geholt werden.

Viele Grüße
sylvie

Thomas Schulte:
Du meinst in der Programmierung von Spalte b auf die Spalte a referenzieren? Schön wärs, aber nein das ist nicht möglich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln