Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Mail Weiterleitung

(1/3) > >>

webchild:
Wir haben mehrere MailIn-Datenbanken in denen Weiterleitungsagenten aktiv sind.

Die Weiterleitungsagenten haben alle die Einstellung : "Nach Eingang neuer Mail" und die Bedingung: Feld Form enthält Memo (um zu verhindern, dass auch Zusagen zu Besprechungseinladungen weitergeleitet werden).

Es klappt auch alles damit, nur ein Problem nervt noch, im Log steht alle 5 min für jeden Agenten folgende Fehlermeldung:
AMgr: Fehler bei der Ausführung von Agent 'WEITERLEITUNG'...: Keine Dokumente angegeben

Und unser Admin findet das nicht so schön, weil er das Log regelmäßig studiert um "richtige" Probleme schnell erkennen zu können!

Ich habe den Verdacht es liegt an der Bedingung. Wir verwenden diese Weiterleitungsagenten schon länger, haben aber erst vor kurzem diese Bedingung mit eingetragen.

Es wäre schön, wenn jemand dieses Problem und dazu auch eine Lösung kennt!
Sonst müssen wir mit dem Log wohl leben.  :'(

Grüße, Krista

Semeaphoros:
Wenn man das über die Bedingungen macht, muss man mit solchen Erscheinungen leben. Der Agent wird angezogen, die Bedingungen der neuen Dokumente treffen aber nicht zu, schwups, ist die Meldung im Log. Alle 5 Min. scheint mir aber schon ein wenig häufig, oder meinst Du, alle 5 Min. in irgendeiner von 100 Datenbanken oder so? Dann wärs wieder nachvollziehbar.

koehlerbv:
Oder man schreibt richtige Agents, die dann die UnprocessedDocuments auswerten, das ist ja auch in wenigen Zeilen erledigt. Zum Schluss dann aber nicht vergessen, die behandelten Docs alle als processed zu stempeln.

Bernhard

webchild:
@Semeaphoros
Leider alle 1-2 Minuten teilweise auch. Und wenigstens bei einer Datenbank bin ich mir hundertprozentig sicher das da keine EMail reinkommt.

Es sind so ca. 20 dieser Datenbanken als Projekt-E-Mail Datenbanken angelegt.

Im Log tauchen wirklich alle 1-5 min 10-15 Fehlermeldungen zu jeweils unterschiedlichen Datenbanken auf.

Auch für die Datenbank in der keine E-Mails eingehen.

Ich bin etwas ratlos.  ???

Grüße, Krista

webchild:
@koehlerbv
Damit ich das richtig verstehe dieser Agent startet also nicht nur wenn neue Dokumente an diese Datenbank gesendet werden?

Grüße, Krista

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln