Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Bei jedem Zugriff auf die Seite

<< < (3/5) > >>

umi:
Wärs da nicht einfacher mit der Selektion ein db.search zu machen und dann aus der DocumentCollection den HTML Code für die Ansicht zu generieren oder ist Ansicht zu komplex?

gruss
umi

CLI_Andreas_Schmidt:
Die Idee wäre auch gut. Die Geschichte läuft jedoch bereits mehr mals wie beschrieben. Dein Ansatz wäre wohl etwas performanter. Aber die Methode CreateView läuft super.

Gruss

Andreas.

umi:
Bis auf den refresh  ;)

flaite:

--- Zitat von: CLI_Andreas_Schmidt am 28.07.05 - 14:08:08 ---
Zu. "kennwort"--> jupp brauche ich. Ich habe auf einer Web-Maske viele Auswahlfelder und generiere mir dann eine Ansicht im Backend die genau der Selektion entspricht. Klassische Abfrage für eine RDMS - Datenbank.

--- Ende Zitat ---

Sehe das anders. In RDBMS Programmierung gibt es sehr viele Mittel, um die Queries hinsichtlich Latenzzeiten zu tunen. Und für wirklich hartnäckigere Fälle existieren caching Produkte/ wohlbekannte Patterns.
Mich würde wirklich interessieren, wie groß die Latenzzeit dieser dynamischen Ansichtsabfragen werden, wenn - sagen wir - 10 User gleichzeitig auf die besagte view zugrifen. Eben die Skallierbarkeit. Wie reagiert dieses Feature auf eine wachsende User-Population?

Axel

CLI_Andreas_Schmidt:
Die Funktionen sind rein 4 Personen überlassen. Das heißt hier wird keine Performance-Problem auftreten. Wenn natürlich 10 - 20 Personen gleichzeitig den Agenten laufen lassen, dann könnte es zu Problemen führen. Aber das wird nicht der Fall sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln