Autor Thema: automation object member not found  (Gelesen 8363 mal)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Re: automation object member not found
« Antwort #20 am: 28.07.05 - 18:29:48 »
@Brigitte: Die Fehlermeldung ist nicht besonders hilfreich.

Andere Hypothese: AcroExch.AVDoc erwartet eine andere Version von AcroExch.App als die die da ist.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline BKreplin

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #21 am: 28.07.05 - 18:35:26 »
OK, wo bekomme ich Updates her und wo speichere ich diese ab.

Tut mir leid, vielleicht nicht grade eine schlaue Frage. Ich installiere meine Programme nicht selbst, das macht ein Kollege, der z.Zt. krank ist. Ich kann dafür mit dem Designer umgehen, entwickle aber nicht selbst, sondern bin hier nur das Notfallkommando.

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #22 am: 28.07.05 - 23:02:15 »
OK, wo bekomme ich Updates her und wo speichere ich diese ab.

Tut mir leid, vielleicht nicht grade eine schlaue Frage. Ich installiere meine Programme nicht selbst, das macht ein Kollege, der z.Zt. krank ist. Ich kann dafür mit dem Designer umgehen, entwickle aber nicht selbst, sondern bin hier nur das Notfallkommando.
So einfach ist dieser Fall vermutlich nicht.
Professionelle Unterstützung macht schon manchmal Sinn (keine Eigenwerbung, weil ich eh kein COM-Experte bin, sondern Notes, Java, J2EE, Websphere, JBoss, Springframework).

Noch was: Ist in dem RichText Feld ein Attachment oder vielleicht ein eingebettetes Objekt. Falls eingebettetes Objekt, dann hat dieser Fehler vielleicht gar nichts mit dieser gesamten Diskussion zu tun, sondern check Notes Doku: Call notesEmbeddedObject.ExtractFile( path$ ).
In einem Projekt standen wir mal selber vor dem Problem und ein Kollege musste entsprechend C-Code schreiben, um aus eingebetteten Objekten das File zu extrahieren.

Im übrigen ist dieses Forum auch einfach nicht als Substitution für umfassende, professionelle Unterstützung vor Ort gedacht. Manchmal wird es einfach zu komplex und das kann an verschiedenen Sachen liegen.

Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #23 am: 28.07.05 - 23:22:45 »
Hallo Axel,

NotesEmbeddedObject.ExtractFile wirkt nur für Attachments. OLE-Objekte sind aussen vor bei dieser Methode, und der bestehende Code prüft vorab auch brav, ob es sich denn um ein Attachment handelt.

Ansonsten stimme ich Dir vollkommen zu. Wenn Brigitte schon schreibt, sie sei das "Notfallkommando", so sind die Karten dort echt übel gemischt. So spannend ich diese Frage auch sehe, aber derartige Probleme sind aus der Ferne nur sehr schwer lösbar. Hier gehört ein Fachmann vor Ort hin, der nur so den Gesamtzusammenhang eruieren und dann das Problem lösen kann.

Brigitte: Ich sehe noch eine Chance, dies innerhalb der AtNotes-Community zu lösen - wenn Du ie Codeabarbeitung Zeile für Zeile im Debugger ablaufen lässt und dabei die Belegung der Objekte und Variablen beobachtest UND dabei etwas verdächtiges findest. Ideal wäre, wenn Du dies auf zwei Kisten machen könntest: Eine mit der vorigen, eine mit der letzten Acrobat-Installation.

Noch ein ganz pragmatischer Vorschlag - wenn dem andere wichtige Gründe nicht entgegen sprechen: Wenn Euch der Produzent der gegenwärtigen Software weggebrochen ist, haut Acrobat 7 wieder in die Tonne, installiert die letzte funktionierende Version (mit der funktionieren ja auch fast alle PDF-Files), und sucht Euch in Ruhe Ersatz für einen professionellen Supporter.

Good luck,
Bernhard

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #24 am: 29.07.05 - 01:08:52 »
Hallo Axel,

NotesEmbeddedObject.ExtractFile wirkt nur für Attachments. OLE-Objekte sind aussen vor bei dieser Methode, und der bestehende Code prüft vorab auch brav, ob es sich denn um ein Attachment handelt.
Code
Das meinte ich auch. Unser Code hat vor dem Aufruf der Methode geprüft, ob es ein eingebettetes OLE-Objekt ist und dann wurde der C-Code aufgerufen. 

Eigentlich auch eine Binsenweisheit, aber die Komplexität kommt oft durch das Zusammenspiel verschiedener Komponenten. Acrobat, OLE-Automation, etc. schaffen einfach einen leicht veränderten Kontext und dann gelten wieder leicht andere Regeln. 
Und wenn man die Regeln der einzelnen Bausteine nicht versteht, kommt man leicht zu falschen Ergebnissen. 

Manche IT-Probleme sind schnell gefixt. Andere sind wirklich mehr wie komplexere Schachpartien (oder besser Go/Weiqui/Baduk-Matches). Meine Kunden verstehen aber oft auch nicht, warum jetzt ein bestimmtes Problem besser wie ein schwieriger Angriff auf ein von fremden Steinen beherrschtes Gebiet in Go/Weiqi/Baduk angegangen werden muß. Komplex. 

Axel [/quote]

---

Offline BKreplin

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #25 am: 29.07.05 - 09:20:47 »
Ihr habt ja alle Recht, ab einem bestimmten Punkt ist professionelle Hilfe angebracht. Nur konnte ich nicht von Anfang an beurteilen, dass der Fall so komplex ist. Ich bedanke mich nochmals für Eure Unterstützung und beende hiermit die Diskussion.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz